Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
148to152
148to152
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform_Initialize startet nicht

Userform_Initialize startet nicht
16.08.2002 12:09:23
Philipp
Hallo zusammen,
habe hier ein größeres Problem:
Unter Excel 2000 startet das Userform_initialize-Ereignis nur beim ersten Aufruf einer Userform.

Beendet wird die Userform über

Me.Hide
Unload Me

Testweise hab ich das me.hide auch schon rausgenommen. Gleiches Ergebnis. Gestartet wird über Load UserForm1 und UserForm1.Show - das Userform_Activate-Ereignis startet immer, das UserForm_Initialize nur beim allerersten Start.

Kann sich das einer erklären? Unter Excel 97 funktioniert es perfekt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Philipp

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform_Initialize startet nicht
16.08.2002 14:18:17
jule
das load UserForm1 kannst du bei Excel2000 weglassen. das .show reicht aus.
das me.hide bewirkt nur, dass die Userform nicht mehr zu sehen ist. Es ist also wenig sinnvoll me.hide und unload me hintereinander zu setzten. das Unload me schmeißt die Form aus dem Speicher. Nur so mal als Tip.
Weshalb aber das Userform_initialize_Ereigniss nicht aufgerufen wird weiß ich leider von hier aus auch nicht. Was meinst du mit allerersten Start?
Jule
Anzeige

80 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige