Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sub-Namen übergeben in Call-Aufruf | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Sub-Namen übergeben in Call-Aufruf von: David
Geschrieben am: 03.02.2012 12:57:19

Hallo zusammen,

der Betreff ist vielleicht irreführend, aber ich wusste nicht, wie ich es besser beschreiben kann.

Wenn ich ein Element habe, das beim "Klick" folgenden Code ausführt:

Private Sub MK_Lead_Click()
Dim Zeile

Zeile = 37

Call Spalte_suchen

End Sub
wie kann ich in der mit Call xxx aufgerufenen Prozedur die Variable Zeile verwenden (momentan ergibt dort msgbox zeile den Wert 'leer') und gibt es eine Möglichkeit, den Namen der aufrufenden Prozedur in der aufgerufenen Prozedur auszulesen.
Ich möchte sozusagen in der Sub 'Spalte suchen' den String 'MK' extrahieren und für eine If...then... Abfrage weiterverwenden.
Alternativ könnte ich auch eine zweite Variable festlegen, die muss dann auch übergeben werden.

Ich hoffe, mich klar genug ausgedrückt zu haben, damit ihr mein Problem versteht. ;-)

Gruß
David

  

Betrifft: ***erledigt*** von: David
Geschrieben am: 03.02.2012 13:03:45

hab's selbst rausbekommen :-)


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sub-Namen übergeben in Call-Aufruf"