Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab

in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab
29.04.2013 14:29:37
bruno
Hallo zusammen
Habe eine Excelvorlage gemacht. Nun möchte ich in bestimmte Felder springen in einer gewissen Reihenfolge. So wie man es so von Vorlagen/Formulare kennt. Wie kann man das machen? Hab das was mit "Private Sub Worksheet_Change" gesehen, bin aber mit dem darauffolgendem Code/deklaration nicht ganz schlau geworden.
Hat da jemand eine "gute" Idee?
Gruess und Danke
de Bruno

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab
29.04.2013 14:43:49
EtoPHG
Hallo Bruno,
Un wieso nicht einfach alle Zellen schützen, ausser die, welche für Eingaben zugelassen sind?
Dann wird mit Tab automatisch durch die Zellen navigiert und du kannst ganz auf VBA verzichten!
Gruess Hansueli

AW: in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab
29.04.2013 14:55:09
bruno
Hoi Hansueli
Ja die Zellen sind schon geschütz, nur spring es dann von obenlinks nach obenrechts usw. Ich hab aber das Formular etwas "logischer/strukturierter" aufgebaut und möchte da die Reihenfolge darum anders.
Gruess
Bruno

AW: in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab
29.04.2013 15:19:10
EtoPHG
Hallo Bruno,
Wenn du unter logisch/strukturierter etwas anderes verstehst, als die natürliche Navigation des Lesens in der westlichen Welt, nämlich von links nach rechts und von oben nach unten, dann kann ich dir auch nicht helfen. Dazu müsstes du schon mal eine Beispielmappe hochladen, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann.
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: in bestimmte Felder springen/Vorlage mit Tab
29.04.2013 16:50:22
bruno
Ja genau, das hab ich mir gedacht. Der Code ist auch verständlich (für meine Logik)
Danke und Gruess
Bruno

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige