Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Power Point aus PP öffnen

Power Point aus PP öffnen
31.05.2013 23:44:47
Toni
Hallo, ich habe zwei Powerpoint Dateien. Die erste wird ganz normal von Hand gestartet. Von dieser soll nun mittels Button in eine zweite Powerpoint gewechselt werden (Präsentationsmodus) die erste soll dann geschlossen werden. Von der zweiten Powerpoint Datei soll man auch per Knopfdruck wieder in die erste gelangen (Präsentationsmodus) jetzt soll die zweite gestartet werden.
Ich möchte also von einer Präsentation in einer andere und wieder zurück springen können.
Ansatzweise hab ich es hinbekommen mit öffnen von PPsm es sollte aber mit einer PPtm funktionieren.
Genial wäre es wenn zudem die letzte Folie des anderen Foliensatzes gemerkt würde und beim zurückwechseln genau diese als erste im Präsentationsmodus angezeigt werden würde.
Danke schon jetzt!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ähem, um EXCEL nicht PPTgeht's hier! ;-) orT
01.06.2013 03:09:38
Luc:-?
(Für ppt hab' ich jetzt keine Zeit - ist Jahre her!)
Gruß u.schöWE, Luc :-?

AW: Power Point aus PP öffnen
01.06.2013 17:28:25
JoWE
Hallo Toni,
zumindest kann ich Dir die VBA-Hilfe von Powerpoint empfehlen. In 2003 sah die so aus:
GotoSlide (Methode)
Siehe auchBetrifftBeispielBesonderheitenDie GotoSlide-Methode beim View-Objekt
Wechselt zur angegebenen Folie.
Ausdruck.GotoSlide(Index)
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein View-Objekt zurückgibt.
Index Integer erforderlich. Die Nummer der Folie, zu der gewechselt werden soll.
Die GotoSlide-Methode beim SlideShowView-Objekt
Wechselt während einer Bildschirmpräsentation zur angegebenen Folie. Sie können angeben, ob die Animationseffekte erneut gestartet werden sollen.
Ausdruck.GotoSlide(Index, ResetSlide)
Ausdruck Erforderlich. Ein Ausdruck, der ein SlideShowView-Objekt zurückgibt.
Index Integer erforderlich. Die Nummer der Folie, zu der gewechselt werden soll.
ResetSlide Optionaler MsoTriState-Wert. Wenn Sie während einer Bildschirmpräsentation von einer Folie zu einer anderen wechseln, während ResetSlide auf msoFalse festgelegt ist, wird die Animation bei der Rückkehr zur ersten Folie an der Stelle weitergeführt, an der sie beim Wechsel unterbrochen wurde. Wenn Sie von einer Folie zu einer anderen wechseln, während ResetSlide auf msoTrue festgelegt ist, wird die gesamte Animation der ersten Folie erneut abgespielt, wenn Sie zu dieser zurückkehren. Der Standardwert ist msoTrue.
MsoTriState kann eine der folgenden MsoTriState-Konstanten sein.
msoCTrue
msoFalse
msoTriStateMixed
msoTriStateToggle
msoTrue Standard.
Beispiel
In diesem Beispiel wird von der aktuellen Folie zu Folie 3 in Bildschirmpräsentationsfenster 1 gewechselt. Wenn Sie während der Bildschirmpräsentation zur aktuellen Folie zurückkehren, wird deren gesamte Animation erneut abgespielt.
With SlideShowWindows(1).View
.GotoSlide 3
End With
In diesem Beispiel wird von der aktuellen Folie zu Folie 3 in Bildschirmpräsentationsfenster 1 gewechselt. Wenn Sie während der Bildschirmpräsentation zur aktuellen Folie zurückkehren, wird deren Animation an der Stelle wieder aufgenommen, an der sie beim Wechsel unterbrochen wurde.
With SlideShowWindows(1).View
.GotoSlide 3, msoFalse
End With

Gruß Jochen

Anzeige
AW: Power Point aus PP öffnen
01.06.2013 23:22:00
Toni
Hallo, Danke für die Tipps.
Ich kenne mich zwar gut mit Excel aus aber nicht mit VBA. Mich überfordert die Antwort leider - aber trotzdem Danke!
Gruß
Toni

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige