Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt

Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:41:59
Joachim
Hallo,
ich habe eine Datei bekommen, wo alle Tabellenblätter in der Ansicht Seitenlayout stehen. Bei fast allen Tabellenblätter ist nur die erste Seite ausgefüllt, die anderen sind grau mit dem Text 'Klicken Sie hier, um Daten hinzuzufügen'.
Manchmal gibt es aber eine zweite leere Seite, auf der nur die Kopf-bzw. Fusszeilen dargestellt sind. Diese Seiten druckt Excel mit, obwohl nix draufsteht.
Mit Strg+ENDE spricht Excel in eine Zelle auf der leeren Seite, aber ein Löschen des Inahlts dort oder der ganzen Zeile/Spalte ändert nichts. Danach springt Excel mit Strg+ENDE wieder dorthin.
Wie bekomme ich die leeren Seiten endgültig weg? Druckbereich definiern hilft nur vorübergehend.
Gruss
Joachim

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:43:45
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
die Zeile von Strg+Ende+1 Zeile löschen.

AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:49:28
Joachim
Hallo Hajo,
meinst du die Zeile drunter?
Hilft nix. Excel springt bei Strg+Ende z.B. in die Zelle P52. Nach dem Löschen der Zeile 53 springt Excel wieder in P52.
Gruss
Joachim

AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:51:12
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
ich hatte + geschrieben nicht nur Zeile danach.
Ich würde ja von Tabellen Ende bis +1 Löschen

Anzeige
AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:57:42
Joachim
Hallo Hajo,
ich hab jetzt von Zeile 52 bis zum Ende (Zeile 104876) und von Spalte P bis XFD gelöscht.
Trotzdem springt Excel nach wie vor in P52. Verrückt!
Gruss
Joachim

AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 09:59:38
Hajo_Zi
Hallo Joachim
ich kann dazu nichts weiter schreiben, was wohl auch daran liegt das ich die Datei nicht sehe.
Gruß Hajo

AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 10:18:24
Joachim
Hallo Hajo,
die Datei möchte ich ungern hochladen.
Danke für dein Bemühen.
Joachim

AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 10:21:43
Hajo_Zi
Hallo Joachim,
Du hast die Prozedur auch für die Spalten ausgeführt?
Speichern Stand ja schon in einem Beitrag.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Seitenlayout leere Seiten werden gedruckt
28.02.2014 10:13:36
UweD
Hallo
Hast du die Datei mal gespeichert und es dann noch mal versucht?
hilft bei mir.
Gruß UweD

51 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige