Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Zellbezug

Autofilter mit Zellbezug
13.02.2015 01:02:43
Danny
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Anfänger, was Excel im Zusammenhang mit Makros betrifft. Ich schlage mich schon den ganzen Tag mit dem Problem herum ohne weiterzukommen. Auch Google hat leider nicht geholfen.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Tabelle Spalte A bis J und Zeile 1 bis 1000. gefiltert ist Zeile 15 bis 1000.
Nun möchte ich es so einrichten, dass ich den zu suchenden Begriff in Zelle J11 einfüge und Spalte A nach diesem Begriff gefiltert wird. Das gesuchte Format schaut folgendermaßen aus. (618072-90009-4)
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Viele Grüße
Danny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Zellbezug
13.02.2015 10:12:00
yummi
Hallo Danny,
in dem code für das Tabellenblatt folgendes:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$J$11" Then
ActiveSheet.Range("$A$1:$J$1000").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=Target.Value
End If
End Sub
Gruß
yummi

AW: Autofilter mit Zellbezug
13.02.2015 17:01:01
Danny
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider tut sich gar nichts, wenn ich das Makro im Editor einfüge... 😔

AW: Autofilter mit Zellbezug
13.02.2015 18:39:59
Danny
Oh, entschuldigung... es geht doch.
Jetzt würde ich noch benötigen, dass zusätzlich in Spalte "B" nach einem wert kleiner als einem,
der in Zelle H12 gefiltert wird.
Also, der Autofilter wäre ein Zahlenfilter, den ich auf alle Zahlenwerte kleiner 100 einstellen würde.
Danke für die wahrhaft schnelle Hilfe und das entgegengebrachte Verständnis für einen Neuling wie mich.

Anzeige
AW: Autofilter mit Zellbezug
17.02.2015 09:51:04
yummi
Hallo Danny,
autofilter ist ein Textfilter kein Zahlenfilter.
kleienr 6 z.B müsstet du so filtern:

=1 oder =2 oder = 3 oder =4 oder =5
Gruß
yummi

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige