Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XML Knoten in Excel importieren

XML Knoten in Excel importieren
13.06.2016 14:02:51
F
Hallo habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne aus einem Knoten mehrere Daten auslesen (hier die Sachnummer 900000), leider wird mir aber nur immer die erste ausgegeben und die anderen folgenden nicht. Muss man hier vielleicht eine Art Schleife machen?
Kann mir jemand dabei helfen?
Hier meine Programmierung:
Set xmlKnoten = xmlDoc.SelectSingleNode("/*")
nsString = ""
For Each X In xmlKnoten.Attributes
If Left(X.XML, 5) = "xmlns" Then
nsString = nsString & " " & Replace(X.XML, """", "'")
End If
Next
xmlDoc.setProperty "SelectionNamespaces", nsString
xpathKnoten = "/Überschrift/Kapitel"
Set xmlKnoten = xmlDoc.SelectSingleNode(xpathKnoten)
If xmlKnoten Is Nothing Then
MsgBox xpathKnoten & "-Knoten nicht gefunden. Vermutlich falsche XML-Struktur oder kein Namespace angegeben", _
vbCritical, XmlDateiMitPfad
Exit Sub
End If
With ActiveSheet
.Range("L15") = xmlKnoten.SelectSingleNode("Sachnummer").Text
End With
End Sub


Test1

Versuch1
1234
0815
Versuch1
de


32
Production
900000
M-BASE
0
Atrikel_900000
Atrikel1


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XML Knoten in Excel importieren
14.06.2016 10:55:07
Zwenn
Hallo,
da bisher niemand geantwortet hat, schlage ich vor, Du lädst hier eine XML-Beispieldatei hoch, die mindestens zwei Datensätze enthält, die Du auslesen möchtest. Falls der untere Bereich Deines Postings ein Auszug aus Deiner XML-Datei sein soll, dann ist er falsch, denn das ist kein XML.
Zusätzlich lade entweder eine Arbeitsmappe mit Deinem Makro hoch oder poste Dein ganzes Makro einmal innerhalb der Code Tags . Eine Erklärung und ein Ergebnisbeispiel wäre auch hilfreich. Welche Datenfelder pro Datensatz willst Du alle aus dem XML-Dokument holen und wie sollen die in einer Excel-Tabelle angeordnet werden?
Aus Deinem Ausgangsposting werde zumindest ich leider nicht so recht schlau.
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige