Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Outlook-Kontakte in Excel auswählen

Outlook-Kontakte in Excel auswählen
02.01.2017 11:36:07
Tobias Meier

Hallo zusammen,
erst einmal ein frohes Neues von meiner Seite!
Ich habe da mal eine Frage: Ich würde gerne in Excel ein Drop-Down Menü haben, welches die Kontakte aus Outlook beinhaltet. Aber nicht nur die, die ich als Kontakte gespeichert habe, sondern alle aus dem globalen Adressbuch. Zusätzlich würde ich gerne Daten wie E-Mail-Adresse, Telefon-Nummer etc. auslesen und dann in freie Zellen schreiben. Also ähnlich wie bei einem S-Verweis: Ich wähle den Namen aus und Mail-Adresse und Telefonnummer werden automatisch gezogen.
Danke im Voraus und viele Grüße
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Outlook-Kontakte in Excel auswählen
02.01.2017 11:39:09
Bernd
Hi,
hast Du das mal gelesen:
https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-von-Kontakten-aus-Outlook-10f09abd-643c-4495-bb80-543714eca73f
Rest ist eine Einrichtungssache.
MfG Bernd
AW: Outlook-Kontakte in Excel auswählen
02.01.2017 12:10:07
Tobias Meier
Hi Bernd,
danke für deine Antwort. Ja, habe ich. Ich würde das aber gerne mittels VBA lösen damit die Kontakte immer up-to-date bleiben und ich nicht ständig die Kontakte neu importieren muss.
Grüße
Tobi

26 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige