Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell

Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell
14.02.2017 15:36:03
nicht
Servus Experten,
folgendes Problem in einer Excel-Datei: Auch wenn ich nur eine einzige Zelle (auch nicht mit anderen verbunden) kopieren möchte, erscheint die Meldung "Bei einer Markierung von nicht angrenzenden Zellen ist die Ausführung diese Befehls nicht möglich."
Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß Gunther

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell
14.02.2017 16:30:56
nicht
Hallo Günter,
nur wenige sehen Deine Datei und noch weniger sehen was Du machst.
In meiner Datei wird kein Fehler ausgelöst.

AW: Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell
14.02.2017 17:20:01
nicht
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Die Datei ist recht umfangreich, deshalb habe ich sie zunächst nicht geschickt und hoffte, dass es das schon mal gegeben hat.
Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass die Datei einen irreparablen Schaden hat, woher auch immer. Das schließe ich auch daraus, dass die gleiche Fehlermeldung kommt, wenn ich in der Datei ein neues Tabellenblatt anlegen will. Was hat das denn mit dieser Fehlermeldung zu tun?
Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass das mit dem File-Upload auch nicht funktioniert. Laut Liste können zwar .xl*-Dateien hochgeladen werden, aber nach "Datei zum Server" wird gemeldet, dass die Datei (Dateierweiterung *.xlsm) nicht zulässig sei. Was nun?
Gruß Gunther
Anzeige
AW: Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell
14.02.2017 19:08:34
nicht
Hallo Gunther,
hast du davor vielleicht z.B. eine Grafik oder ein Tabellenblatt aus einer anderen Datei einkopiert (möglicherweise andere Excel-Version)?
Es gibt vermutlich auch noch andere mögliche Fehlerquellen.
Schau mal in diesen Thread - vielleicht hilft er dir weiter:
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1519164
Viel Glück!
Gruß, Margarete
AW: Fehlermeldung Kopieren von nicht angrenzenden Zell
14.02.2017 19:21:48
nicht
Servus Margarete,
vielen Dank für Deine Antwort.
Gut vermutet, begonnen hat das Problem vermutlich tatsächlich durch das Einkopieren eines Tabellenblatts aus einer Vorgängerversion der Datei in die aktuelle, da ich das Tabellenblatt in der neueren Datei aus Versehen gelöscht hatte. Danach kamen schon erste (komische) Meldungen. Vielleicht kam die Datei aufgrund von doppelten Bereichsnamen nicht mehr zurecht, von denen einer jeweils auf #Bezug gesetzt wurde. Allerdings habe ich schon oft Tabellenblätter von einer in eine andere Datei kopiert, jedoch noch nie mit einem solchen Ergebnis.
Jetzt habe ich die ältere Version genommen und versucht die Änderungen aus der neuen nicht mehr funktionsfähigen Datei einzuarbeiten. Dabei habe ich vermutlich so manches übersehen, aber das zeigt sich dann schon noch. Zumindest funktioniert die neue Datei bislang ohne Fehlermeldungen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Gunther
Anzeige
gern geschehen, danke für die Rückmeldung owT
15.02.2017 19:25:59
MB12
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige