ich habe mal wieder ein kleines Problem mit excel VBA(Macro).
Ich habe eine Tabelle(Stunden) die ich jede Woche neu schreibe.
Diese Tabelle kopiere ich nur und gebe dem Tabellenblatt nur einen neuen Namen,KW12)
Wenn ich diese Tabelle dann kopiere und KW13 daraus mache, dann möchte ich gern wenn ich in der Spalte A5 die Zahl 13 auf 14 ändere, das ist die Kalenderwoche, das sich dann die Daten in den Zellen A7:D15 löschen.
so das ich die Stunden der letzten Woche nicht mit der Hand löschen muss, sonder einfach wenn ich in Zelle A5 einen anderen Wert hineinschreibe.
oder
Ich benutze einen Button,Löschen,
wenn ich da drauf drücke sollen auch alle Bereiche von A7:D15 gelöscht werden, aber dies soll nur möglich sein wenn das Datum in Zelle A13 IN DER Vergangenheit liegt.
Die Datumsangabe in Zelle A13,ist 26.März 2017, gelöscht werden darf die Tabelle erst wenn der 27.März 2017 erreicht ist.
Und bei der nächsten Woche wieder dasselbe Spiel.
Erst wenn der Montag erreicht ist darf die Tabelle gelöscht werden.
Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.
Habe da null Ahnung.
MfG Andre