Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1552to1556
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde richtige Stelle für CutCopyMode nicht!!

Finde richtige Stelle für CutCopyMode nicht!!
13.04.2017 11:12:44
Benni
Hallo zusammen,
ich habe mal ein Problem, was ich nach diverser Recherche nicht lösen konnte.
Letztlich möchte ich Daten zwischen den Tabellenreitern zweier Dateien transportieren und keine Daten im Zwischenspeicher behalten.
Hört sich easy an und soll lt. zigfacher Ausführeungen von
Application.CutCopyMode = False 
über
Application.DisplayAlerts = False
auch alles gar kein Thema sein. Doch es scheint bei mir etwas nicht zu stimmen, weil trotzdem immer die Meldung kommt, ob ich denn die Daten aus dem Zwischenspeicher behalten oder entfernen möchte, egal wo ich oben erwähnte Codezeilen platziere.
Aufgefallen ist mir, dass mir der Editor auch nur die Konstanten xlCut und xlCopy anbietet, jedoch nicht die Parameter True und False.
Keine Ahnung was ich noch machen soll aber ich will in meinem VBA.Code natürlich nicht dauern Abfragen bestätigen müssen.
Außerdem ist es sicherlich nicht so der besten Stil einfach mal alle Display-Meldungen zu unterdrücken. Kann ja auch mal was wichtiges sein. Klappt aber selbst wenn ich wollte nicht.
Zur Not könnte man per VBA die 'Nein'-Taste drücken, doch deren VBA-Umsetzung kann/kenn ich noch nicht.
Mein Code sieht dann in etwa so aus

' Aktuelle Exportdaten abspeichern
Set rngExportKopie = getCopyRange(wsDatenExportNeu)
rngExportKopie.Copy
With wsDatenNeu.Range("A1")
.PasteSpecial xlPasteValues
.PasteSpecial xlPasteFormats
End With
Application.CutCopyMode = False
getCopyRange ist dabei eine eigene Function, die ein Worksheet erhält und dann den benutzen Bereich in einem Range-Objekt ablegt und diesen zurück gibt.
Wenn ich an dieser Stelle Application.CutCopyMode auf false setze, kommt die Meldung trotzdem.
Was kann ich noch tun?
Danke schon mal für die Hilfe.
VG Benni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde richtige Stelle für CutCopyMode nicht!!
13.04.2017 14:02:46
fcs
Hallo Benni,
so wie du es programmiert hast benutze ich das Leeren der Zwischenablage unter Excel schon ewig.
Auch
Application.DisplayAlerts = False
'Anweisungen, die ggf. Fehlermeldungen anzeigen
Application.DisplayAlerts = True

ist hier eigentlich nicht erforderlich.
Die Meldung kommt beim Kopieren unter Excel auch nur wenn eine sehr große Datenmenge (Zellbereich) kopiert wurde und man ohne weitere Aktionen die Datei mit den kopierten Daten schließt.
Ich benutze aber fast nie die Office-Zwischenablagen-Funktion, in der bis zu 24 Kopieraktionen zwischengespeichert werden und habe dort auch nicht die Option "Sammeln ohne Anzeige der Zwischenablage" aktiviert.
Möglicherweise verwendest du die Zwischenablagen-Funktion anders und das verursacht dann ectl. die Fehlermeldung.
LG
Franz
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige