Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1556to1560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotdatenzuordnen und Zellbezug

Pivotdatenzuordnen und Zellbezug
04.05.2017 16:04:16
Martin
Hallo,
folgendes Problem, ich möchte eine Auswertung machen. Hierbei sollen Werte die in einer Pivot Tabelle berechnet werden, in ein neues Arbeitsblatt überführt werden. Hierfür nutze ich die Funktion =Pivotdatenzuordnen.
Die Auswertung wird oft aktualisiert und im Idealfall sollte es so sein, dass die neuen Datensätze angefügt werden und über die Funktionen die Auswertung automatisch erstellt wird.
Ich habe eine stark vereinfachte, aber ähnlich aufgebaute Auswertungstabelle angehängt.
Bsp:
Im Blatt "Auswertung", in der Spalte "AN/Branche" müssen alle Arbeitnehmer und Branchen gelistet sein. Bei dem Namen der AN soll jeweils die Summe hin. Das ginge natürlich einfach über die Summelformel, aber da jedesmal Branchen hinzukommen, müsste ich jedesmal den Bereich für die Summenformel ändern. Daher wäre es Ideal eine einheitliche Formel pro Spalte zu haben, die sich die Daten aus der Pivot zieht.
Wenn ich die =PIVOTDATENZUORDNEN benutze und gezwungenermaßen, statt dem AN Namen den Zellbezug angebe und die Formel über die Spalte ziehe, komme logischerweise Bezugfehler.
Ich müsste Excel also eigentlich iwie sagen, von bspw. Zeile 11-14 geht der Branchenbereich, dann steht in Zeile 10 der AN, nehm den.
Ich denke eigentlich, dass es iwie gehen muss, aber ich sitze schon Stunden vor diesem Problem und weiß nicht weiter, daher würde ich mich über Hilfe sehr freuen.
https://www.herber.de/bbs/user/113316.xlsx
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotdatenzuordnen und Zellbezug
04.05.2017 16:51:06
Martin
Konnte mir die Lösung grade doch noch selber erschließen :).
Anzeige

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige