Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren über VBA

Verknüpfungen aktualisieren über VBA
28.08.2017 20:00:19
Unicorn
Hallo Experten!
Ich habe eine Excel-Datei, die mit vielen weiteren Excel-Dateien verknüpft ist. Nun möchte ich diese über einen Button und vba aktualisieren können. Aber es funktioniert einfach nicht!! Ich habe es bereits mit der UpdateLink-Methode versucht...ohne Erfolg. Dann habe ich ein Makro aufgenommen (Datei -- Verknüpfung bearbeiten -- ...) und das funktioniert auch nicht :( wenn ich die Verknüpfungen aber "manuell" aktualisiere dann funktioniert es. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank schonmal!!
lg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren über VBA
28.08.2017 20:34:30
Nepumuk
Hallo Unicorn,
versuch es mal so:
Option Explicit

Public Sub Aktualisieren()
    Call ThisWorkbook.UpdateLink(Name:=ThisWorkbook.LinkSources, Type:=xlLinkTypeExcelLinks)
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren über VBA
30.08.2017 09:00:13
Unicorn
Hallo Nepumuk,
das Makro funktioniert leider auch nicht:( Muss ich vlt etwas in den Einstellungen ändern? Ich will die Sicherheit natürlich nicht ganz runter setzen... Hast du noch eine Idee?
AW: Verknüpfungen aktualisieren über VBA
30.08.2017 11:54:09
Nepumuk
Hallo Unicorn,
was habe ich unter "funktioniert nicht" zu verstehen?
Gruß
Nepumuk
AW: Verknüpfungen aktualisieren über VBA
05.09.2017 20:13:02
Unicorn
Hat keiner eine Idee? Ich komme nicht weiter :(
AW: Verknüpfungen aktualisieren über VBA
30.08.2017 13:15:48
Unicorn
Hallo Nepumuk,
ich habe die Datei geöffnet und nach ca. einer halben Stunde das Makro gestartet. Die Verknüpften Werte haben sich nicht verändert. Danach habe ich dies manuell gemacht. Dann haben sich die Daten aktualisiert...
Gruß,
Unicorn
Anzeige

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige