Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1616to1620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen

Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen
11.04.2018 19:01:52
Manfred
Hallo -
Ich habe das Problem, dass ich eine Exceldatei mit meinem Makro öffne und dieses in meinem kompletten Workbook erscheint. Ich möchte aber, dass die geöffnete Exceldatei ein komplettes neues Excel öffnet und dort die Datei erscheint.
Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen
11.04.2018 19:23:36
Mullit
Hallo,
da stellt man zunächst die Frage nach dem warum, Du hast mit Deiner Version xl2013 ja bereits das Single Document Interface (SDI), da wird jede Datei bereits in einem eigenen Fenster dargestellt, auch wenn es sich de facto um eine Application handelt...
Gruß, Mullit
AW: Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen
11.04.2018 21:27:23
Martin
Hallo Manfred,
teste mal das nachfolgende Makro. Unter Excel 2003 wird eine neue Excel-Instanz geöffnet, aber ob das unter aktuellen Excel-Versionen auch noch geht, kann ist leider nicht testen:
Sub OpenNewExcelApp()
Dim appXL As Excel.Application
Set appXL = New Excel.Application
With appXL
.Visible = True
.Workbooks.Open ("C:\Dateiname.xls") 'Dateipfad bzw. Dateiname anpassen!
End With
End Sub
Für eine Rückmeldung, ob das Makro auch unter Office 365 wie gewünscht läuft, wäre ich dir dankbar.
Viele Grüße
Martin
Anzeige
AW: Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen
11.04.2018 21:58:18
Luschi
Hallo Martin,
bei mir (Excel 2016/365) wird die 2. Datei in einer neue Excel-Instanz geöffnet.
Ich verstehe nur nicht, was Manfred damit anfangen will - ein Datenaustausch sollte so
kaum möglich sein.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Exceldatei in einem neuen EXCEL öffnen
11.04.2018 22:39:52
Martin
Hallo Luschi,
vielen Dank für dein Feedback. Ich hatte zwar vermutet, dass es klappt, war mir aber nicht sicher.
Ich habe Manfreds Frage nur "technisch" betrachtet ohne dabei den Sinn zu hinterfragen. Wenn ein Datenaustausch direkt nachfolgend nach dem Öffnen der zweiten Excel-Instanz erfolgt, ist es eigentlich nicht so kompliziert.
Wie verhält es sich eigentlich mit benutzerdefinierten Shortcuts unter neuen Excel-Versionen? Beispiel:
Application.OnKey "{F12}", "Makro1"
Funktionieren solche Shortcuts (wie benutzerdefinierte Ribbons) nur innerhalb der dazugehörigen Excel-Mappe oder noch immer mappenübergreifend? Falls benutzerdefinierte Shortcuts weiterhin mappenübergreifend funktionieren und Manfred in verschiedenen Excel-Mappen gleiche Shortcut-Zuweisungen definiert hat, wäre das ein begründetes Beispiel.
Viele Grüße
Martin
Anzeige

30 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige