Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: VBA und HTML Formular ausfüllen

VBA und HTML Formular ausfüllen
30.09.2018 09:18:26
Reitzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Befüllung von Formularseiten mit VBA. Im Prinzip möchte ich von Kalenderdaten ein Forumlar zur Reklamation automatisch ausfüllen lassen. Hier wurden einige Erschwernisse zum Ausfüllen des Formulars eingebaut, welche ich bis auf eines auch gut lösen konnte. Ich bin bei VBA recht fit, kenne mich aber leider mit HTML nicht wirklich aus.
Deswegen kann ich das Problem wohl nur mit der Erklärung der Website beschreiben. Das Formularelement welches ich aus füllen möchte befindet sich auf der Seite
https://www.rmv.de/elma/public…ints/ten-min-step1.action
und heißt "Von" bzw. "Nach"
Hierbei kann ich aus meinem Kalender den Wert der Haltestelle zwar automatisch befüllen. Zum Bespiel: "Frankfurt (Main) Konstablerwache"
Wenn dann aber auch alle anderen Felder korrekt ausgefüllt wurden und ich mit "Weiter" auf die nächste Seite des Formulares wechseln möchte, bekomme ich die Meldung unterhalb des Formularelementes: "Bitte wählen Sie eine gültige Haltestelle aus". Leider muss ich dann immer auf das Formularfeld klicken und den ersten Wert dieses Menüs aufrufen.
Gerne würde ich das auch automatisch ausfüllen. Dabei würde mir die Auswahl des ersten Elementes im "Drop Down" Menü reichen. Jedoch finde ich beim Objekt nicht die Eigenschaft die mir das Erlauben würde. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Grüße
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und HTML Formular ausfüllen
01.10.2018 15:14:50
mmat
Hallo,
das Verhalten deutet darauf hin, das der endgültige Inhalt des Dropdowns mit dem, was du da reinsetzen willst, nicht identisch ist (sondern nur ähnlich).
Leider kann ich die Webseite nicht aufrufen, scheinbar ist die Adresse verstümmelt ... ;-)
vg, MM
AW: VBA und HTML Formular ausfüllen
03.10.2018 11:50:46
MR
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe den passenden Link noch mal aufgeführt. Das der Eintrag im Formular falsch ist wäre wünschenswert. Erkennen kann ich da aber keinen Fehler. Grüße MR
https://www.rmv.de/elma/public/complaints/ten-min-step1.action
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr