Ich habe in einem Tabellenblatt verschiedene Anfragen an Dienstleister. Im nächsten Tabellenblatt finden sich dann die Angebote an unseren Kunden, in welchem wir uns dann für einen Dienstleister und dessen Preis entschieden haben.
Im letzten Tabellenblatt werden die Preise für die Rechnungen abgelegt sobald das Angebot angenommen wurde.
Da der EK-Preis nur in der Tabelle der Dienstleister erscheint und ich diesen dann wieder in der Rechnungsseite anzeigen lassen möchte, nun meine Frage.
Ich habe versucht mit der WorksheetFunction.Match nach dem Preis zu suchen. Allerdings hatten wir verschiedene Dienstleister angefragt, und die Funktion findet immer nur die erste Anfrage in der Tabelle mit der jeweiligen Nummer und nicht die die wir wirklich beauftragt haben.
Gibt es hier eine Möglichkeit zu sagen;
Wenn der Status der Dienstleisteranfrage "Anderer Dienstleister gewählt" hat (auch wenn die Auftragsnummer dieselbe ist) dann weiter suchen, bis eine Anfrage mit "Auftrag erteilt" auftaucht, die dann auch wirklich verwendet wurde.
Ich hoffe mein Problem wird klar und man kann es in der Beispieldatei erkennen.
Vielen Dank schonmal.
https://www.herber.de/bbs/user/129660.xlsm
PS: Ab hier findet sich mein Problem im Code
zeile = WorksheetFunction.Match(ComboBox_Angebotsnummer.Text, Sheets(1).Range("A1:A700"), 0)
If Sheets(1).Range("E" & zeile) = "Auftrag erteilt" Then
Sheets(3).Cells(last, 5).Value = Sheets(1).Range("D" & zeile)
Else
End If