Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1784to1788
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm drehen

Diagramm drehen
13.10.2020 19:13:16
Jens
Hallo Ihr!
Ich hatte ja in einem anderen Beitrag nach der Umsetzung / Lösung für mein Projekt mit einem Diagramm gefragt und auch die Lösung von Beverly erhalten. - Nochmals Dankeschön! -
Siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/1786567.html
Nun würde ich aber gerne auch das Diagramm um 90° drehen, aber da bekomme ich es nicht mit der Anzeige des "Soll"-Balken hin.
Hier meine Beispiel-Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/140871.xlsx
Beim verwenden des gestapelten Balken-Diagramm wird der Sollwert immer in der Y-Achse angezeigt (als Fehlerindikator und Punkt (X/Y)-Diagramm und nicht wie bei der "einfachen" Version (links in der Tabelle) .
Jetzt doktor ich schon ne Weile rum, aber bekomme dass nicht umgesetzt.
Daher wollte ich euch mal fragen ob das überhaupt realisierbar ist und ob jemand ne Lösung hat.
Danke!
Bye Jens

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm drehen
13.10.2020 21:02:37
Beverly
Hi Jens,
das geht dann so wie im Anhang: der X-Wert des Punktes entspricht dem Y-Wert des Balkens, da die Rubrikenachsen von Punkt(XY)- und Balkendiagramm im rechten Winkel zueinander stehen - im landläufigen Sinne entspricht die X-Achse des Punkt(XY)-Diagramms der Y-Achse des Balkendiagramms.
https://www.herber.de/bbs/user/140875.xlsx


Anzeige
AW: Diagramm drehen
13.10.2020 21:05:24
Jens
Hi Ihr!
Wieder einmal DANKESCHÖN!
Keine Ahnung wie ihr dass so schnell immer löst. Ihr könnt doch nciht alles wissen was Excel kann ;-).
Bye und wiegsagt Danke!
Bye Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige