Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Internet Error umgehen

VBA - Internet Error umgehen
09.11.2020 23:57:55
Julian
Hallo zusammen,
zum Sammeln von Daten läuft ein alter PC von mir tagsüber im Keller. Da ich auf dem Land jedoch ab und zu mal Aussetzer mit dem Internet habe, fällt das VBA Programm bei Aussetzern nach kurzer Zeit vollständig aus - da ich das nicht sofort merke ist das blöd, vor allem, da der Datensatz nach 10 min Unterbrechung unbrauchbar wird.
Ich wollte schonmal fuchsig, wie ich bin versuchen mir dann eine Telegram Nachricht ans Handy senden zu lassen (hat mit dem Telegram Bot auch super funktioniert)´- ich hatte jedoch nicht bedacht, dass das Absenden der Nachricht auch eine Internetverbindung erfordert.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche eine Möglichkeit, wie das Programm so lange on hold ist, bis wieder eine Internetverbindung besteht. Es geht um folgende Befehle:
Set HttpReq = CreateObject("MSXML2.XMLHTTP")
HttpReq.Open "GET", URL, False
HttpReq.send
XmlHttpRequest = HttpReq.responseText
bBackground = objConnection.OLEDBConnection.BackgroundQuery
objConnection.OLEDBConnection.BackgroundQuery = False
objConnection.Refresh
objConnection.OLEDBConnection.BackgroundQuery = bBackground
Ich habe mal was mit on Error Resume versucht, doch das hat nicht wie gewollt funktioniert.
Habt ihr da eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hajo mein Held, das hast du sehr gut erkannt! o.T.
10.11.2020 09:48:51
Martin
Anzeige

24 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige