brauche eure Hilfe, plage mich seit Tagen mit einem Problem herum und drehe mich irgendwie im Kreise.
Es handelt sich um eine Nebenkosten-Abrechnung von 3 Mietparteien. Über eine Userform trage ich die entspr. Daten ein und speichere sie nach Jahren im Tabellenblatt "Datenbank". Funktioniert prinzipiell auch. Es gibt sicherlich professionellere Lösungen. Mein aktuelles Problem ist jetzt für das Jahre 2021 wurden zwei neue Wasseruhren im Erdgeschoss eingebaut
Me.WW_alterStand_EG_Bad_neu.Value = FundZelle.Offset(0, 66).Value
Me.WW_neuerStand_EG_Bad_neu.Value = FundZelle.Offset(0, 67).Value.
Seltsamerweise funktioniert der Eintrag für (0,66) wie gewünscht. Es wird der Zählerstand vom Vorjahr aus der Datenbank in die Userform übernommen und auch der neue in die Datenbank zurückgeschrieben. Trage ich in das Textfeld "neuerStand" einen Wert ein, wird dieser mit Klick auf "Änderung übernehmen" wieder gelöscht, d.h. es wird der Wert aus der Datenbank aus Spalte 67 übernommen.
Ich hoffen Ihr könnt mein Problem nachvollziehen. Ich sehe keinen Unterschied im Code zu offset(0, 66).Value.
Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar. Und seid nachsichtig über mein Codedurcheinander, vieles geschiet halt bei mir durch try and error, aber funktionieren sollte es.
Schöne Grüße vom Bodensee
Reinhard Martin
https://www.herber.de/bbs/user/148843.xlsm