Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch

falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
18.02.2022 20:52:19
Flo
Hallo zusammen, ganz banales Problem:
Ich habe in meiner Excel Mappe den automatischen Zeilenumbruch aktiviert. Hin und wieder passiert es, dass sich die Zellenhöhe ändert, obwohl dies nicht nötig wäre.
Das Wort ist kurz genug, sodass ein Zeilenumbruch nicht nötig ist.
Sehr gerne würde ich das anhand einer Bsp-Datei verdeutlichen. Wenn ich mich nicht täusche, ist allerdings nur der Upload von CSV-Dateien erlaubt? Da geht die Formatierung natürlich verloren...
Hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern könnte?
Vielen Dank und beste Grüße
Flo

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
18.02.2022 20:54:22
SF
Hola,

Wenn ich mich nicht täusche
doch, tust du.
Gruß,
steve1da
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
18.02.2022 20:59:23
Flo
Hmmm... ich habs raus. Es funktioniert bei mir nur mittels Drag and Drop...
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/151238.xlsx
Danke fürs Aufmerksam machen, dass es eben doch geht :)
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
18.02.2022 21:22:49
Flo
Ah ich Held!
Frage ist somit wieder als offen markiert.
AW: falsche Zeilenhöhe? nicht nachvollziehbar owT
19.02.2022 07:39:47
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
nur mal so ne Frage...
23.02.2022 19:42:14
Oberschlumpf
Hi,
wie soll eine Bsp-Datei mit nur Text in einer einzigen Zelle hilfreich sein, zumal dieser Text auch noch problemlos in die vorgegebene Spaltenbreite (in der Bsp-Datei) reinpasst?!?!
Mehrere Bsp-Einträge mit Kenntlichmachung eines nicht passenden Textes und Erklärung, was getan wurde, dass der Text nicht passte (gabs da nich n Makro, welches das Problem verursacht?! - WO ist dieses Profi-Makro?)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
19.02.2022 10:08:43
Matthias
Hallo,
Mach mal einen Doppelklick auf die Spaltentrennung zwischen der Spalte mit dem Inhalt und der rechten Nachbarspalte.
Die Spalte ist für MS scheinbar zu schmal obwohl man alles lesen kann.
Gruß Matthias
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
20.02.2022 19:37:54
Flo
Hallo Matthias, vielen Dank für deine Antwort!
Die Spaltenbreite entstand eben durch diesen Doppelklick, bzw. mittels Autofit in VBA.
Wenn ich die Spalte breiter ziehe, erledigt sich das Problem natürlich. Allerdings möchte ich das nicht jedes Mal nachdem ich mein Makro ausführe händisch überprüfen müssen.
Hast du noch einen anderen Vorschlag?
Beste Grüße und Dankeschön, Flo
Anzeige
AW: falsche Zeilenhöhe bei Textumbruch
21.02.2022 14:56:06
Flo
Hallo Matthias, vielen Dank für deine Antwort!
Die Spaltenbreite entstand eben durch diesen Doppelklick, bzw. mittels Autofit in VBA.
Wenn ich die Spalte breiter ziehe, erledigt sich das Problem natürlich. Allerdings möchte ich das nicht jedes Mal nachdem ich mein Makro ausführe händisch überprüfen müssen.
Hast du noch einen anderen Vorschlag?
Beste Grüße und Dankeschön, Flo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige