ich habe rauf- und runtergesucht, aber nichts gefunden. Daher wende ich mich an Euch Fachleute. Ich habe folgendes Problem:
Eigentlich liest es sich ganz leicht, für mich ist es aber leider nicht so. Ich habe eine Excel-Datei mit den Personendaten der Mitglieder unseres Vereins. Darin ist auch die jeweilige eMail-Adresse des Mitglieds enthalten. Fülle ich die entsprechende Zelle in der Spalte aus, in die die eMail-Adresse eingetragen wird, so wird während des Schreibens die voreingestellte Formatierung (Century Gothik, dunkelblau) angezeigt. Drücke ich zum Abschluss Enter, ändert sich beides. Die Schriftart wechselt auf Arial, die Farbe auf hellblau. Jedes Mal muss ich händisch das Format ändern. Ich könnte das zwar mit einem Makro automatisieren, aber es muss doch eine generelle Einstellungsmöglichkeit geben.
Nun lacht bitte nicht :-)
Beste Grüße
Gerd