Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inputbox mit PasswordChar-Eige

Inputbox mit PasswordChar-Eige
08.03.2003 15:35:54
Christian
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, den Eingabetext eine Inputbox als "*" darzustellen. Als Passwortabfrage ist mir sonst nur der Umweg über ein Userform bekannt, bei dem man dem Textfeld den o.g. Charakter zuweisen kann. Hintergrund: Ich habe an verschiedenen Stellen eine Passwortabfrage mit unterschiedlichen Folgefunktionen und möchte nicht jedesmal ein eigenes Userform erstellen.

Danke für die Hilfe

Christian


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inputbox mit PasswordChar-Eige
08.03.2003 15:46:39
Ramses

Hallo Christian,

ohne Userform nicht möglich, ausser über extrem umfangreiche API - Funktionen.
Aber es reicht doch eine Userform für alle Arbeitsblätter

In ein Modul

Public curWksName As String

Wenn du die Userform vom jeweiligen Sheet aufrufst übergibst du an die Variable vor den Namen des aktuellen Sheets

curWksName = ActiveSheet.Name

Der OK-Button auf der Userform greift dann ebenfalls darauf zu:

Worksheets(curWksName).Unprotect Password:="Irgendwas"


Gruss Rainer

PS: Ich habs zwar noch nicht getestet :-) sollte aber prinzipell so möglich sein.


Anzeige

38 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige