Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SpinButton in UserForm

SpinButton in UserForm
08.04.2003 16:27:36
Andrea
Hallo zusammen,
versuche gerade eine konfortable Userform zu bauen. Leider klappt es mit dem Drehfeld noch nicht. Bin insgesamt aber auch noch nicht so fit und bei der Recherche verstehe ich zu diesem Thema nur Bahnhof.
Zum Thema: Habe auf der Userform ein SpinButton, darunter 3 verschiedene Labels. Jetzt möchte ich aus der gleichen Tabelle Werte in die Labels über den SpinButton übernehmen.
Die Werte stehen ab AA1:AP3. Die Grundeinstellung des SpinButtons muß immer AA1:AA3 sein. Über das Drehfeld möchte ich jetzt in die Labels immer die nächsten Werte einlesen. Also vor bzw. zurück.
Konkret bei rechtsklick Drehfeld Label1 = "AB1", Label2 = "AB2", Label3 = "AB3" nächster rechtsklick Label1 = "AC1" usw...
Könnt Ihr mir hierbei bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Andrea

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SpinButton in UserForm
08.04.2003 16:45:14
Nike

Hi,
in der Userform folgenden Code:

Private Sub SpinButton1_Change()
Me.Label1.Caption = Cells(1, SpinButton1.Value)
Me.Label2.Caption = Cells(2, SpinButton1.Value)
Me.Label3.Caption = Cells(3, SpinButton1.Value)
End Sub

Und die Eigenschaften des SpinButtons
Orientation auf 1-fmOrientationHorizontal
Min auf 27
Max auf 42
einstellen...

Bye

Nike

Sieht ja super aus
08.04.2003 16:57:11
Andrea

Hallo Nike,
das wäre ja genial gelöst. Hatte mir sonstwas vorgestellt. Probiere es sofort aus.
Danke für Deine promte Antwort.
Tschüss
Gruß Andrea

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige