Herbers Excel-Forum - das Archiv

SpinButton in Userform

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: SpinButton in Userform
von: Mike


Geschrieben am: 04.05.2002 - 07:29:21

Hallo
Habe in einer Userform 6 textboxen, 1SpinButton
Code Spin Button_Change()
wi=SpinButton1.value
TextBox1=wi

textbox1_Change()
wii=TextBox1
TextBox2=Cells(wii,1)
TextBox3=Cells(wii,2)
usw.
Habe kapiert das der SpinButton in Abhängigkeit der Zeilenzahl auf und abwärts gedreht werden kann.

Habe in der Spalte 2 nun eine fortlaufende Zahlenreihe stehen die nicht mit der Zeilenzahl übereinstimmt. wie kann ich nun in der Textbox 1 diese Zahlen anzeigen und mit spinButton blättern.
(Vielleicht mit der letzten Zahl beginnend)
Bin als Anfänger dankbar für jede Anregung.


nach oben   nach unten

Re: SpinButton in Userform
von: Hans W. Herber

Geschrieben am: 05.05.2002 - 06:50:25

Hallo Mike, siehe Beispielarbeitsmappe unter:
https://www.herber.de/bbs/texte/9spnbtn.xls

hans

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "SpinButton in Userform"
Zeilen bedingt durch SpinButton verschieben Maximalwert eines SpinButtons nach Zellwert festlegen
Zellwerte über SpinButton und ScrollBar hochzählen UserForm mit SpinButton zur Datenreiheneinstellung aufrufen
Über SpinButton in UserForm-TextBox einlesen Diagramm in Userform
XL-Dateien in UserForm listen UserForm an Excel-Fenster anpassen
Fundstellen in UserForm listen Module und UserForms austauschen