Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBProjects

  • VBProjects von Holger Levetzow vom 21.04.2003 - 17:05:45
    • Re: VBProjects von doppelt - neu am 22.04. vom 22.04.2003 - 12:14:06

Betrifft: VBProjects
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 21.04.2003 - 17:05:45

Hallo Leute,

ich suche, allerdings keine Eier, sondern den Fehler. Das gleiche Problem hatte ich schon vor Monaten (löschen eines Codes). Als ich merkte, dass das Programm nur auf meinem Rechner nicht lief, reichte es mir im Moment (auf Arbeit klappt es). Nun ist es wieder da, da das neue Programm auf meinem Rechner laufen soll.
Ich will Codezeilen einfügen/ändern/löschen/... Allein die Zeile
a = ThisWorkbook.VBProject.Name
führt zum Laufzeitfehler 1004 "Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" (ThisWorkbook.Name klappt).
Teste ich den Code schrittweise und überwache die Eingeschaften von ThisWorkbook, steht als Wert für "VBProject" nur . Wo liegt der Fehler? Ist es die Excel-Version, muss ich etwas einbinden, ...? Schöne Ostern!

Holger

  

Re: VBProjects
von: doppelt - neu am 22.04.
Geschrieben am: 22.04.2003 - 12:14:06