Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBProjects

Betrifft: VBProjects
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.04.2003 - 11:23:40

hallo Leute,

könnt Ihr mal reinsehen unter https://www.herber.de/forum/messages/247510.html
Es wäre schön, wenn jemand mit XP mir mal eine funktionierende Datei schickt. Dann kann es schonmal nicht an der Version liegen und ich kann gezielt weitersuchen.

Danke Holger

  

Re: VBProjects
von: Nicole
Geschrieben am: 23.04.2003 - 11:32:32

Hey Holger,

ich habe XP.
a = ThisWorkbook.VBProject.Name klappt bei mir und gibt mir über Msgbox auch richtig den WorkbookNamen aus. Ich schick dir ne testdatei.

Nicole

  

Re: VBProjects
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.04.2003 - 11:41:10

Danke schonmal.

Holger

  

Re: VBProjects
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.04.2003 - 11:53:58

Hallo, Nicole,

der gleiche Hinweis: Laufzeitfehler 1004. Welche Verweise sind bei Dir eingetragen? bei mir sind es :
Visual Basic for Applications
Microsoft Excel 10.0 Object Library
OLE Automation
Microsoft Office 10.0 Object Library

Holger

  

Re: VBProjects
von: Nicole
Geschrieben am: 23.04.2003 - 17:32:27

mmhh, muß leider ganz blöd fragen, wo find ich denn die Verweise??

Ich kann dir aber schon sagen, dass ich nicht die neueste Excel-Version habe (Excel 2000).

Gruß
Nicole

  

Re: VBProjects
von: Holger Levetzow
Geschrieben am: 23.04.2003 - 19:25:30

Hallo Nicole,

Du findest sie in der VBA-Ent.-Umgebung unter Extras/Verweise.

Danke für Deine Mühe
Holger