Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1224to1228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Application.VBE.ActiveVBProject

Application.VBE.ActiveVBProject
Joachim
Hallo zusammen,
mit nachstehenden Code erzeuge ich - bei Codeänderungen im Projekt - automatisch eine neue Versionsnummer.
Dim Jetzt As Date
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
If Application.VBE.ActiveVBProject.Saved = True Then Exit Sub
Jetzt = Now()
ThisWorkbook.Sheets(Start_Bl).Range("C64") = _
"V" & Format(Jetzt, "YY") & "." & Format(Jetzt,  "MMDD") & _
" (Build " & Replace(Format(Jetzt, "h:mmss)"), ":", ".")
ThisWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Keywords") = _
"Makroversion: " & ThisWorkbook.Sheets(Start_Bl).Range("C64").Value
End Sub
Das klappt auch bei mir auch hervorragend, auf fremden Rechnern führt das zu einem Fehler!
Ursächlich ist Application.VBE.ActiveVBProject , es gilt dort als unsicheres Objekt.
Kann mir jemand sagen, wo der berühmte Haken fehlt? Bei den Verweisen jedenfalls nicht!
Gruß Jochen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Doppelt !! - Antwort unten bereits gegeben !
18.08.2011 09:43:14
NoNet
Hallo Jochen,
auch wenn es "pressiert" : Bitte poste die gleiche Frage nicht mehrfach in kurzen Abständen oder sogar in mehreren Foren gleichzeitig ! Das weist auf eine Ungeduld des Fragestellers hin, die nicht gerne gesehen wird und erweckt den Eindruck, dass der Fragesteller sich und sein Anliegen für wichtiger erachtet als alles andere !
Falls Du die Frage versehentlich doppelt gestellt hast (ist auch mir schon mehrfach mit Fragen/Antworten passiert !), dann ignoriere diesen Beitrag bitte bzw. begreife ihn als reine Information ;-))
Eine Antwort (Vermutung) habe ich dir bereits in Deiner ersten Fragestellung unten gegeben - Bitte dort auch um Rückantwort !
https://www.herber.de/forum/messages/1226573.html
Schönen Tag noch - ohne Excel-/PC-Probleme,
Gruß NoNet
Exceltreffen 28.-30.10.2011 in Chemnitz
Ein Treffen für alle Excel-Freunde und Besucher deutschsprachiger Excel-Foren.
Alle Infos - Programm - Anmeldung - Teilnehmerliste etc. gibt es auf
http://www.exceltreffen.de/index.php?page=211
Wir freuen uns auf euch...

Anzeige
AW: Doppelt !! {JH}
18.08.2011 10:35:29
Joachim
Hallo NoNet,
genau so ist es mir ergangen und ein zurück habe ich nicht gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige