Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBProject löschen

VBProject löschen
31.03.2003 19:12:57
Det
Halle alle zusammen

Habe da mal wieder ein Problem

Meine Anwendung importiert aus verschiedenen Tabellen Daten, berechnet diese und speichert das Ergebnis unter neuen Namen, wobei die Grundanwendung unverändert bleibt.
Da die Grundanwendung von mehreren Mitarbeitern verschiedener Bereiche genutzt wird, habe ich das VBProject mit einem Passwort geschützt.
Ich möchte nun in der neu erstellten Excelmappe einen Teil der Module und Userform's löschen. Dies klappt auch, sefern ich das VBProject nicht passwortgeschützt habe. Wie kann ich über VBA den Passwortschutz des aktiven VBProject's deaktivieren, dann Module und Userform's löschen und den Passwortschutz wieder aktivieren.

Danke im voraus


Gruß Det


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBProject löschen
31.03.2003 20:01:23
Knut

Das VB- Projekt Passwort lässt sich nur mit Sendkeys aufheben.
Hast du schon mal in der Recherche gesucht?
Knut

Re: VBProject löschen
31.03.2003 20:32:31
Det

Halle Knut

Habe schon so einiges zum Thema gefunden, jedoch noch nichts in Bezug zum Deaktivieren von Project-Passwörtern mittels VBA.


Gruß

Re: VBProject löschen
31.03.2003 20:44:44
Knut

Nur Excel 97!!!!!!!!!!!
Option Explicit
Sub entschutz()
With Application
.ScreenUpdating = False
.SendKeys "%{F11}"
.SendKeys "%xs"
.SendKeys "DeinPasswort"
.SendKeys "{enter}"
.SendKeys "{esc}"
.SendKeys "%{F11}"
.ScreenUpdating = True
End With
DoEvents
End Sub
Erneuter Schutz ist nicht nötig, weil das Projekt nach dem Schließen automatisch wieder geschützt ist.
Knut

Anzeige
Re: VBProject löschen
31.03.2003 21:04:54
Det

Hallo Knut

Danke für die schnelle Antwort

Ich kann's nur momentan nicht ausprobieren, da ich hier Office XP benutze und die Datei auf Arbeit unter Office 97 läuft. Werde es morgen früh auf Arbeit gleich testen.


Gruß Det

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige