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Automatische Email-Benachrichtigung

Forumthread: Automatische Email-Benachrichtigung

Automatische Email-Benachrichtigung
18.09.2003 14:12:09
Nicola
Hallo Excel-Könner!

Kann mir jemand sagen, wie ich in einem Makro, das eine Datei speichert, eine automatische email-Benachrichtigung auslösen kann.


Sub speichern_und_benachrichtigen()
'mach irgendwas und speicher:
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\ordner1\ordner2\Anmeldungen\" & ActiveSheet.Name & "_" & ID & "_" & Format(Now, "YY-MM-DD_hh-mm") & ".xls"
'hier sollte dann eine email an xy@web.de ausgelöst werden, die im Betreff sagt: "Neues Dokument: " & FileName & " wurde abgelegt"
MsgBox "Das Dokument wurde gespeichert und Benachrichtigung gesendet!"
End Sub


Kann mir hier jemand dabei helfen?
Danke,
Nicola
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1
Beitrag zum Forumthread
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Betreff
Datum
Anwender
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AW: Automatische Email-Benachrichtigung
18.09.2003 16:14:53
Willie
Hallo Nicola ich hoffe ich habe für dich das richtig!
Teste mal ob es so o.K ist!
Sonst melde dich einfach im Forum nochmal
Gruß
Willie


Sub AktiveTabelleAlsEMailVersenden()
Dim Empfänger As String
Dim Filename As String
Filename = ActiveSheet.Name
Empfänger = "ww@xyz.de"
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Copy
ActiveWorkbook.SaveAs Range("A1").Value & ".xls"
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=Empfänger, _
Subject:="Neues Dokument: " & Filename & " wurde abgelegt"
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

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