Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
328to332
328to332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ControlTipText

ControlTipText
27.10.2003 12:11:12
Ralf
Hallo,
wie kann ich einem CommandButton einen ControlTipText zuordnen?
Der CommandButton ist direkt im Tabellenblatt eingebunden.

Gruß Ralf

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ControlTipText
27.10.2003 12:12:58
GerdW
Warum neuer Beitrag?

Bei controls in einer Tabelle nicht möglich oder selber stricken,
z.B. mit Popup.

Gerd
AW: ControlTipText
27.10.2003 12:17:56
Ralf
Hallo Gerd,
hast'e evtl.noch 'nen Hinweis, wie das mit dem Popup funktionieren soll?
AW: ControlTipText
27.10.2003 12:27:01
GerdW
Bei deinem VBA- Level eher nicht.
Stell eine neue Frage nach Popup erstellen.

Gerd
AW: ControlTipText
27.10.2003 13:10:23
Ralf
Sorry,
hab mich mit meinem VBA-Level vertan.
Ich suche halt eine Möglichkeit, den Anwender darauf hinzuweisen, das die Datei gedruckt wird, wenn er auf das Firmenlogo (image) klickt.
Es sind nämlich alle Menüleisten ausgeblendet und somit keine Möglichkeit zum drucken mehr vorhanden.

Gruß Ralf
Anzeige
AW: ControlTipText
27.10.2003 13:17:34
GerdW
Zeig doch einfach eine Msgbox mit der Entscheidungsmöglichkeit
drucken oder nicht.

Gerd
Glückwunsch!!!
27.10.2003 13:36:43
Michael Scheffler
Hi Ralf,

da hast Du nach langem Programmieren und Probieren ein Problem einer gewissen Schwierigkeit erzeugt. Das bestätigt wieder die Vermutung, dass wir mit PC Probleme lösen könnnen, die wir ohne ihn nicht hätten.

Warum hast Du alle Leisten ausgeblendet? Du hättest dem Nutzer ja die Möglichkeit geben können, ein "normales" Programm mit eigenem Menü zu haben. Das macht es für ihn einfacher und wäre auch Windows konform.

Gruß

Micha
AW: Glückwunsch!!!
27.10.2003 14:03:06
Ralf
Selten eine so dumme Bemerkung gelesen.
Es hat schon seine Gründe, warum alle Leisten ausgeblendet sind.
Ich könnte auch einfach einen Button zum drucken spendieren, der dann aber immer noch kein ControlTipText hat.
Ich habe mir hier eigentlich vernünftige Beiträge gewünscht, um gemeinsam ein Problem zu lösen, aber manche Teilnehmer können wohl nicht anders.

Gruß Ralf
Anzeige
AW: Glückwunsch!!!
27.10.2003 17:56:43
GerdW
Ich glaube du tust Michael Unrecht, er hat das sicher nicht
negativ gemeint, dazu kenne ich ihn zu gut.
Erstell doch eine Symbolleiste mit nur einem control, da hast du
dann auch deinen tooltiptext.

Gerd
AW: Glückwunsch!!!
28.10.2003 08:42:41
Michael Scheffler
Hallo Ralf,

es war überhaupt nicht negativ gemeint. Es gibt nur eine Art "Norm" für Windows-Programme. Und an die würde ich mich halten, weil die Nutzer das auch so erwarten. Und was schadet eine Menüleiste mit einem "Drucken"- und einem "Exit"-Button?. Den Buttons kannst Du auch Icons verpassen und das sieht doch auch schick aus?

Gruß

Micha
AW: ControlTipText
27.10.2003 12:13:17
Carsten
Hallo Ralf,

das mit den TipTexten geht glaube ich nur in Userforms. Müßte aber auch was im Archiv zu stehen.

Gruß,

Carsten
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige