ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich möchte eine bestimmte Excel Datei in den Autostart aufnehmen, damit dies geöffnet wird. Jedoch öffnet sich nur Excel und nicht die Datei. Kann mir jemand helfen ?
Danke.
Um eine Excel-Datei beim Start automatisch zu öffnen, kannst du die folgenden Schritte befolgen:
Verknüpfung erstellen:
Test.xls
).Autostart-Ordner finden:
C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
shell:startup
in die Windows-Suchleiste eingeben, um direkt zum Autostart-Ordner zu gelangen.Verknüpfung in den Autostart-Ordner verschieben:
Excel neu starten:
Problem: Excel öffnet sich, aber nicht die Datei.
Problem: Die Datei wird nicht gefunden.
Problem: Unter Office 2000 funktioniert es nicht.
XLStart
-Ordner zu legen, der sich normalerweise unter C:\Programme\Microsoft Office\Office10\XLStart
befindet.XLStart-Ordner verwenden:
XLStart
-Ordner verschieben. Excel öffnet automatisch alle Dateien, die sich in diesem Ordner befinden, beim Start.Aufgabenplanung:
Beispiel 1: Wenn du eine Excel-Tabelle mit täglichen Verkaufszahlen hast, kannst du sie in den XLStart
-Ordner verschieben, sodass sie bei jedem Start von Excel angezeigt wird.
Beispiel 2: Wenn du mehrere Excel-Dateien hast, die zusammenarbeiten, erstelle eine Arbeitsbereichdatei (.xlw) und speichere sie im XLStart
. Diese öffnet dann alle zugehörigen Dateien auf einmal.
Batch-Skripte: Wenn du mehrere Excel-Dateien gleichzeitig öffnen möchtest, erstelle ein Batch-Skript (.bat), das alle gewünschten Dateien öffnet, und füge dieses Skript dem Autostart hinzu.
Verknüpfung anpassen: Du kannst die Verknüpfung anpassen, indem du Parameter hinzufügst, um die Datei in einem bestimmten Modus zu öffnen (z.B. schreibgeschützt).
1. Wie kann ich eine Excel-Datei in Autostart hinzufügen?
Du kannst eine Verknüpfung der Excel-Datei in den Autostart-Ordner verschieben oder die Datei im XLStart
-Ordner ablegen.
2. Funktioniert das auch unter Windows 10?
Ja, die Schritte sind auch für Windows 10 gültig. Stelle sicher, dass du den richtigen Benutzerordner verwendest.
3. Was ist der XLStart-Ordner?
Der XLStart
-Ordner ist ein spezieller Ordner, in dem Excel-Dateien platziert werden, die beim Start von Excel automatisch geöffnet werden sollen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen