Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilenanzahl ermitteln

Zeilenanzahl ermitteln
14.09.2004 08:57:34
Heiko
Guten Morgen!
Ich habe recht triviale Frage, und zwar:
Wie bekomme ich die Anzahl der Zeilen einer Tabelle heraus?
Es müsste doch irgendetwas wie Worksheets("Tabelle").RowCount oder ähnliches geben. Ich möchte nämlich einfach nur über die Zeilen iterieren mir die Werte ausgeben lassen.
Ich danke euch schon mal im Voraus!
Gruß Heiko

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenanzahl ermitteln
Udo
Welche Zeilen willst du zählen, alle, nur benutzte?
Udo
AW: Zeilenanzahl ermitteln
Heiko
Ich möchte alle Zeilen zählen, mit Ausnahme der Leerzeilen. Es handelt sich um ca 150 Zeilen, zwischen denen KEINE Leerzeilen enthalten sind, also bestimmt das erste Vorkommen einer Leerzeile das Ende der Zeilenanzahl.
AW: Zeilenanzahl ermitteln
Udo
Wenn die Daten in Zeile 1 beginnen:
ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Udo
AW: Zeilenanzahl ermitteln
Heiko
Wow!
Super das klappt :)
Du hast mir gut weitergeholfen, da ich seit heute morgen 7:00 Uhr an diesem Problem saß und mich inzwischen gut verrant habe.
Vielen Dank Udo!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige