Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeilenanzahl ermitteln

Betrifft: Zeilenanzahl ermitteln von: Heiko
Geschrieben am: 14.09.2004 08:57:34

Guten Morgen!
Ich habe recht triviale Frage, und zwar:

Wie bekomme ich die Anzahl der Zeilen einer Tabelle heraus?

Es müsste doch irgendetwas wie Worksheets("Tabelle").RowCount oder ähnliches geben. Ich möchte nämlich einfach nur über die Zeilen iterieren mir die Werte ausgeben lassen.

Ich danke euch schon mal im Voraus!

Gruß Heiko

  


Betrifft: AW: Zeilenanzahl ermitteln von: Udo
Geschrieben am: 14.09.2004 09:02:16

Welche Zeilen willst du zählen, alle, nur benutzte?

Udo


  


Betrifft: AW: Zeilenanzahl ermitteln von: Heiko
Geschrieben am: 14.09.2004 09:09:52

Ich möchte alle Zeilen zählen, mit Ausnahme der Leerzeilen. Es handelt sich um ca 150 Zeilen, zwischen denen KEINE Leerzeilen enthalten sind, also bestimmt das erste Vorkommen einer Leerzeile das Ende der Zeilenanzahl.


  


Betrifft: AW: Zeilenanzahl ermitteln von: Udo
Geschrieben am: 14.09.2004 09:15:19

Wenn die Daten in Zeile 1 beginnen:
ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count

Udo


  


Betrifft: AW: Zeilenanzahl ermitteln von: Heiko
Geschrieben am: 14.09.2004 09:23:34

Wow!
Super das klappt :)

Du hast mir gut weitergeholfen, da ich seit heute morgen 7:00 Uhr an diesem Problem saß und mich inzwischen gut verrant habe.

Vielen Dank Udo!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilenanzahl ermitteln"