Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler in Funktion VERGLEICH() ?

Fehler in Funktion VERGLEICH() ?
17.01.2005 15:52:33
Sven
Hallo zusammen,
ich glaube, einen Fehler in Excel gefunden zu haben - kann das sein? Kann Microsoft irren...?
In https://www.herber.de/bbs/user/16236.xls habe ich ein wenig mit besagter Funktion herumprobiert - immer wenn der gesuchte Wert in der ersten Spalte steht, gibt's Blödsinn.
Mache ich etwas falsch? Ist der Fehler bekannt? Was kann man dagegen unternehmen? Oder bin ich zu blöd...
Schöne Grüße
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=VERGLEICH(629;(A2:D2);0) - die Null fehlte
WF
.
DANKE!
18.01.2005 08:43:57
Sven
Danke für die die schnelle Antwort (Dank kommt nun etwas langsamer).
Ich hatte die Funktion in einer etwas längeren Formel eingebaut, was zu drei Fehlern in gut 2000 Zeilen führte...
Beim Eingrenzen des Fehlers bin ich dann ja recht weit gekommen, aber über die entscheidende Passage in der Hilfe habe ich mehrmals hinweg gelesen. Autsch!
Sven
AW: Fehler in Funktion VERGLEICH() ? - Mitnichten.
Boris
Hi Sven,
Mache ich etwas falsch?
Ja.
=VERGLEICH(Suchkriterium;Suchmatrix;Vergleichstyp)
Der letzte Parameter...
Grüße Boris
=VERGLEICH(629;(A2:D2);0)
u_
liefert das richtige Ergebnis
Schau mal in die Hilfe.
Gruß
AW: Fehler in Funktion VERGLEICH() ?
17.01.2005 16:05:57
HeinzS
Sven, du mußt in diesem fall auch den "Vergelichstyp" eingeben. Die Funktion schaut dann so aus: =Vergleich(629,A2:D2,0). 0 bedeutet, daß die Reihenfolge in der Matrix beliebig sein kann.
lg, Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige