Anzeige
Archiv - Navigation
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
684to688
684to688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen

Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:33:13
Jaschar
Hallo zusammen,
ich ziehe aus einer Datenbank Zahlen zwischen 20 und 20000, die jeweils in ein4r Zeile stehen. Leider ist die erste Ziffer durch Kommas von den darauf folgenden getrennt (z.b. 2342 ist 2,342) so dass bei Ziffern, die auf eine 0 enden, diese 0 von Excel gelöscht wird (z.B. 1200 ist 1,2 und 12000 ist 12).
Kann mir jemand helfen, wie ich aus den "abgeschnittenen" Zahlen wieder die "orginal" Zahlen mache und die "richtigen" Zahlen dabei nicht verloren gehen(z.B. 99 soll 99 bleiben und nicht 990 oder 9900 werden)
Vielen Dank!
Gruß,
Jaschar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:36:09
Hajo_Zi
Hallo Jaschar,
Zellenformat 0,000
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP2.


AW: Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:38:28
Rausch
Hallo,
wenn nach dem komma zuwenig zahlen da stehen, dan mach es über die formatierung der zellen, rechtsklick/zellen formatieren/zahl und da dann die dezimalstellen erhöhen.

Gruss aus Kärnten, Kurt


PS.: Feedback wäre nett, Danke.


Anzeige
AW: Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:57:09
Jaschar
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht aber immer noch. Ich mache zwar jetzt aus eine 1,2 eine 1,200, aber wenn ich dann über Suchen/Ersetzen das Komma rausnehme, um daraus eine 1200 zu machen, schreibt Excel eine 12,000. Ich brauche aber eine 1200.
Kann jemand helfen?
AW: Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:57:14
Jaschar
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Problem besteht aber immer noch. Ich mache zwar jetzt aus eine 1,2 eine 1,200, aber wenn ich dann über Suchen/Ersetzen das Komma rausnehme, um daraus eine 1200 zu machen, schreibt Excel eine 12,000. Ich brauche aber eine 1200.
Kann jemand helfen?
Anzeige
AW: Zahlen hinter Komma mit Nullen auffüllen
22.10.2005 21:58:57
Hajo_Zi
Hallo Jaschar,
multipliziere allles mit 1000
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige