Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Achsenbeschriftung auf Zelle beziehen möglich?

Achsenbeschriftung auf Zelle beziehen möglich?
20.12.2005 14:11:05
Thias
Hallo Forum,
ich habe eine Frage zur Achsenbeschriftung in einem Diagramm:
Ist es möglich, die Achsenbeschriftung in einem Diagramm auf eine Zelle zu beziehen?
Ich möchte die Achsenbeschriftung also nicht über den Weg Diagrammoptionen, Reiter "Titel" die Einträge unter Rubrikenachse (X): und Größenachse (Y): machen, sondern die Beschriftungen auf eine Zelle beziehen.
Hintergrund: Das Diagramm aktualisiert sich bei veränderten Daten "von selbst", die Achsbeschriftungen aber leider nicht, falls sich z.B. die Einheit der Y-Größe ändert.
Ist ein solcher Bezug in Excel überhaupt möglich? Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!
Gruß Thias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Achsenbeschriftung auf Zelle beziehen möglich?
20.12.2005 14:33:29
Galenzo
lege die Achsenbezeichnung zunächst wie gehabt manuell fest.
dann klickst du im Diagramm eine Bezeichnung an und schreibst dann oben in die Bearbeitungszeile: =Tabelle1!A1
Also Blattname + ! + Zellbezug
auch über die vergabe von Namen funktioniert das so.
Viel Erfolg!
AW: Achsenbeschriftung auf Zelle beziehen möglich?
20.12.2005 14:46:03
Thias
Hi Galenzo,
wieder einmal eine super Hilfe! :-D
Dank' Dir!
Habe es umständlich über die Definition eines Namens mit einer ellenlangen Formel versucht und bin kläglich gescheitert! *g*
Anzeige

37 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige