Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?

mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
26.01.2006 23:16:51
MUC
Eine Exceltabelle besteht aus 30 Blättern.
In den Blättern sollen nur nicht gesperrte Zellen ausgewählt werden können.
Nun die Frage: Kann ich mehrere Blätter gleichzeitig in einem Schritt schützen?
bis jetzt musste ich jedes blatt nacheinander einzeln mit kennwort schützen.
vielen Dank!

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
27.01.2006 07:18:03
WernerB.
Hallo ?,
in diesem Forum bitte mit Real(vor)namen auftreten; siehe dazu bitte auch die "Forums-FAQ". Danke!
Zu Deinem Problem:
Das geht m.E. nur per Makro (z.B. mit einer entsprechenden Schleife); dazu sollte der Makro-Ersteller aber wissen, welche Blätter (z.B. Bezeichnung oder Sortierreihenfolge der Blätter) geschützt werden sollen.
Gruß
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
27.01.2006 08:31:40
muc@gmx.org
danke. ja das habe ich mir auch schon gedacht. sonst wüsste ich keine Möglichkeit.
wie könnte man sowas programieren?
vielen dank!
Marco:-)
Anzeige
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
27.01.2006 11:43:51
Beni
Hallo Marco,
Gruss Beni

Sub Blätter_schützen()
For sh = 1 To Sheets.Count
Sheets(sh).Protect
Next sh
End Sub


Sub Blätter_entschützen()
For sh = 1 To Sheets.Count
Sheets(sh).Unprotect
Next sh
End Sub

AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
27.01.2006 11:49:50
Rainer
Hallo,
hilft Dir das?

Sub schütz()
'alle Blätter schützen
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ws.Protect Password:="abc"
Next ws
End Sub

Gruß Rainer
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
28.01.2006 11:10:35
MUC
vielen dank!
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
28.01.2006 11:31:43
MUC
vielen dank!
AW: mehrere Blätter in einem Arbeitsschritt schützen?
28.01.2006 11:31:48
MUC
vielen dank!
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 13:48:41
MUC
hallo zusammen, habe es grad nochmal ausprobiert.
es funktioniert nicht.
wie muss ich denn das genau einbauen?
gruss
Marco
Anzeige
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 16:53:54
Jörg
Hi,
was geht nicht, welcher Fehler tritt auf?
mfg Jörg
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 19:16:47
muc@gmx.org
es werden die blätter nicht gesperrt.
wie muss ich den befehl denn in das vba-projekt einbauen, damit es funktioniert?
kann man das über einen button "sperren" und "entsperren" machen?
hat jemand eine beispiel exceldatei aus der man es übernehmen könnte?
vielen dank!
gruss
marco
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 19:25:53
Jörg
Hi,
lad mal die Mappe hoch, bei der das nicht gehen soll.
mfg Jörg
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 19:35:28
muc@gmx.org
hallo Jörg,
gern.
https://www.herber.de/bbs/user/30464.xls
wenn ich den code ins vba-projekt eingeben, passiert gar nichts:-(
wie bekomme ich das mit den buttons bin?
gruss
Marco
Anzeige
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 19:35:37
muc@gmx.org
hallo Jörg,
gern.
https://www.herber.de/bbs/user/30464.xls
wenn ich den code ins vba-projekt eingeben, passiert gar nichts:-(
wie bekomme ich das mit den buttons bin?
gruss
Marco
AW: Funktioniert nicht?!
28.01.2006 20:02:03
MUC
https://www.herber.de/bbs/user/30466.xls
ach, ich sollte erstmal das makro anlegen bevor ich mich beschwere das es nicht geht:-)
ja das schützen klappt nun.
Aber wie kann ich nur "nicht gesperrte Zelllen" schützen. Wenn ein blatt gesperrt is, sollen die zellen nicht auswählbar sein.
und wie bekomme ich alles wieder entschützt?
vielen dank!
Anzeige
welch wunder, ich habs geschafft:-)
29.01.2006 09:42:28
MUC
welch wunder, ich habs geschafft. Jetzt klappt es:-)
gruss
Marco

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi!
Mein Thema wurde hier schon öfters behandelt, doch es scheint als sei ich nicht Fähig das hinzukriegen. Ich möchte gerne mit einem Makro mehrere Tabellenblätter ansprechen. Ziel: Beim Klick auf den Button sollten sich 13 Tabellenblätter (simultan) absteigend (nach Spalten E und F) sorti...
Anzeige

Guten Morgen zusammen,
am frühen Morgen macht VBA mal wieder nicht das, was ich möchte.
Folgendes Problem:
Ich habe ein Makro in einem Arbeitsblatt aufgezeichnet und möchte nun, dass dieses Makro in allen Arbeitsblättern ausgeführt wird. (Die Anzahl der Arbeitsblätter sind in mehrer...

Hallo!
Die unten stehende Formel bildet in einem anderen Arbeitsblatt (Name:Oghren) eine Summe, wenn verschiedenste Bedingungen gegeben sind und gibt diese im Feld M3 im Arbeitsblatt "Menelaos" wieder.
Die Formel funktioniert einwandfrei.
=WENN(Oghren!$V$6"";SUMMENPRODUKT((Oghren!$...
Anzeige

Hallo zusammen,
mit dem VBA-Befehl cells.find ....... kann ich ein bestimmtes Suchkriterium auf einem Tabellenblatt finden.
Ich möchte die Suche jedoch auf 5 Tabellenblätter ausweiten.
Wie kann ich das realisieren, ohne jeweils jedes einzelne Blatt per select auswählen zu müssen u...

Hallo,
ich habe ein digitales Oszilloskop mit dem ich alle paar Minuten Werte aufnehmen will, dazu benutze ich Excel. Ich habe mir schon ein kleines Makro zum auslesen der Werte erstellt, hat auch ganz gut Funktioniert. Nun möchte ich aber auch ein Diagramm zu den Werten haben. Dazu habe ic...

Hallo
ich habe 3 Makros welche nur auf dem aktiven Tabellenblatt laufen, bräuchte sie aber so das sie gleichzeitig in allen Tabellenblättern laufen... habe Null-Ahnung wie ich das hin bekommen soll...
kann mir bitte jemand dabei helfen?
Gruß
Maggie
hier die 3 Makros
---...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige