Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisieren Anzahl der notwendigen Zeilen

Automatisieren Anzahl der notwendigen Zeilen
03.01.2015 11:12:32
Florian

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum. Folgende Herausforderung habe ich:
In einer Exceltabelle führe ich umfangreiche Berechnungen durch. Diese funktionieren ausgezeichnet.
Dabei sind die Berechnungen von einem Startdatum (Monat, Jahr) und einem Enddatum (aktueller Monat, aktuelles Jahr) abhängig. Das Startdatum frage ich in einer anderen Tabelle ab. Bisher führe ich die Berechnung einfach aus, indem ich alleSpalten runterziehe, bis ich den aktuelle Monat und das aktuelle Jahr erreicht habe. Ist kein Hexenwerk und funktioniert leidlich.
Nunmehr möchte ich die Tabelle an andere Personen übergeben und dieses "runterziehen" automatisieren.
Mein Ziel ist also, dass durch eine Abfrage von Start und Enddatum das "runterziehen" zu automatisieren
Wie mache ich dass, ohne alles anfassen zu müssen?
Viele Grüße
Florian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
evtl. eine Beispieldatei?
03.01.2015 12:37:57
Tino
Hallo,
wenn Du ein Beispiel laden könntest, könnte man versuchen was mit VBA einzubauen.
(Persönliche Daten kannst Du ja entsprechend abändern)
Im Beispiel sollte nur ersichtlich sein was Du vorhast.
Gruß Tino

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige