Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammreihe extern ein und ausschalten

Diagrammreihe extern ein und ausschalten
22.12.2016 09:57:50
palue
Hallo zusammen,
Wie kann ich in einem Diagramm mit vielen Kurven die einzelnen Kurven ein und ausblenden ohne über das Diagrammmenü, wo ich die Sichtbarkeit der einzelnen Kurven an- und abwählen kann, gehen zu müssen. Ich möchte über externe Kontrollkästchen mit dem dort hinterlegten Macro die einzelnen Kurven sichtbar machen oder eben nicht.
"

Sub Kontrollkästchen1_Klicken()
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
With ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1")
.ActiveChart.SeriesCollection(1).Visible = msoFalse
End With
End Sub
"
..... funktioniert nicht und ich verstehe es nicht warum? Ist doch alles eindeutig, was ich will, oder?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammreihe extern ein und ausschalten
22.12.2016 10:03:42
Hajo_Zi
warum nicht einfach Zeile ausblenden?

AW: Diagrammreihe extern ein und ausschalten
22.12.2016 15:37:01
Beverly
Hi,
benutze eine Hilfstabelle, in der du in Abhängigkeit von den Kontrollkästchen die Werte anzeigst oder nicht und baue das Diagramm auf dieser Hilfstabelle auf.
https://www.herber.de/bbs/user/110163.xlsx


Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige