meine Mappe besteht aus einigen Arbeitsblättern mit verschiedensten Auswertungen zu den vergangen Quartalen; zusätzlich habe ich ein Blatt das eine Übersicht darstellt (spaltenweise die Quartale, in den Zeilen verschiedene "Kennzahlen"). Auf diesem Tabellenblatt will ich jetzt zur Darstellung dieser Zahlen die Möglichkeit geben ein Diagramm einzubinden. Um dieses einfach und übersichtlich zu gestalten soll das ganze mit einer Schaltfläche und Makro passieren, die Auswahl welche Kennzahlen dargestellt werden soll über Checkboxen zu jeder Zeile geschehen. Zusätzlich habe ich 2 Checkboxen ALLE und KEINE (die entweder alle Checkboxen auf True setzen sollen oder eben keine.
Frage 1: Wie sprech ich alle Checkboxen bis auf die 2 besagten ALLE/KEine an? (heissen alle noch checkbox1 - checkbox30; ALLE heisst ALLE, KEINE KEINE.
Frage 2: Noch ne kleine Anregung wär nicht schlecht wie ich es am besten gestalte, dass nur die Reihen dargestellt werden, bei denen die Checkbox True ist? Muss hier keine Lösung sein, sondern nur ein Tipp was am elegantesten ist? Datenreihen unsichtbar machen, irgendwie einfach "ignorieren",...?
Grüße und vielen Dank im Vorraus