Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbverlauf im Säulendiagramm an Werte anpassen

Farbverlauf im Säulendiagramm an Werte anpassen
Sandra
Hallo zusammen,
diesmal habe ich mal ein ganz anderes Anliegen.
Ich habe ein gruppiertes Säulendiagramm (ich würde auch ein gestapeltes nehmen wenn nötig). Die Säulen erstrecken sich auf die Werte 1-10.
Nun habe ich einen tollen Farbverlauf. Dieser ist aber fix prozentual auf die größe der Säule (egal ob die Säule bis 1 oder 10 geht) und nicht auf die Werte bezogen.
Ich möchte eigentlich, dass der Farbverlauf an die Werte angepasst ist. Z. B. Soll es bei 1 mit grün losgehen, dann über orange und gelb bis nach rot. Knallrot dann bei 10 und dazwischen halt ein kontinuierlicher Farbverlauf. Wenn meine Säule nur bis 3 geht darf sie im letzten viertel natürlich nicht rot sein.
Wisst Ihr was ich meine oder braucht Ihr eine Beispieldatei?
P. s. SO ... soll es nämlich nicht aussehen:
Userbild
Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus!
Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Farbverlauf im Säulendiagramm an Werte anpassen
28.04.2011 17:35:25
Beverly
Hi Sandra,
du musst deine Ausgangsdaten per Formel so aufsplitten, dass sie entsprechend deinen Vorgaben vorliegen und dann ein gestapeltes Säulendiagramm daraus erstellen.


DANKE!
03.05.2011 21:53:52
Sandra
Hallo Karin,
also doch etwas aufwendiger in der Entstehung?! Schade eigentlich, dass Excel das noch nicht mit anbietet. Kann doch eigentich nicht so schwer sein?!
Aber vielein lieben Dank für Deine Hilfe!
Schönen Abend!
Gruß
Sandra
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige