Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1060to1064
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammquelle / nicht zusammenhängender Bereich

Diagrammquelle / nicht zusammenhängender Bereich
16.03.2009 12:27:33
Jogy
Hallo zusammen,
ich will mittels einer Markierung von Zeilen die Werte aus bestimmten Spalten in diese Zeilen in ein Diagramm übertragen. Das Diagramm existiert bereits, ich muss also nur noch die Datenquelle ändern. Ich stelle dazu eine Range mit den entsprechenden Datenzellen (per Union) zusammen und übergebe die dann an das Diagramm:

diAg.SeriesCollection(i).XValues = xRange
diAg.SeriesCollection(i).Values = yRange


Das funktioniert bei zusammenhängenden Bereichen wunderbar, bei nicht zusammenhängenden dagegen nicht. Ich habe das jetzt umgangen, indem ich die Adressen der Bereiche auslese und diese dann als String an das Diagramm übergebe, aber das ist doch irgendwie Murks. Gibt es da keine Möglichkeit, die Range direkt zu verwenden?
Danke und Gruss,
Jogy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammquelle / nicht zusammenhängender Bereich
16.03.2009 14:00:14
Beverly
Hi,

Sub diagramm()
Dim chDiagramm As Chart
Set chDiagramm = ActiveSheet.ChartObjects(1).Chart
chDiagramm.SetSourceData Source:=Union(Range("A1:A8"), Range("D1:D8"), Range("H1:H8"),  _
Range("K1:K8"))
Set chDiagramm = Nothing
End Sub




AW: Diagrammquelle / nicht zusammenhängender Bereich
16.03.2009 15:55:08
Jogy
Danke, geht.
Gruss, Jogy
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige