Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Excel Diagramme in einem Fenster

Mehrere Excel Diagramme in einem Fenster
01.02.2020 13:54:22
Salih
Guten Tag an alle,
ich habe in einem Excel-Tabellenblatt mehrere Streudiagramme erstellt. Sie sind nebeneinander angeordnet. Es wäre mir aber lieber, wenn man immer nur ein Diagramm sehen könnte und man mit einem Button o.ä. von einem Diagramm zum anderen wechseln könnte. Genauso wie man z.B. von einem Tabellenblatt zum nächsten wechseln kann. So eine Lösung wäre platzsparender.
Die Diagramme müssen übringens alle in einem Tabellenblatt verbleiben.
Hat jemand eine Idee, wie so etwas umgesetzt werden kann?
Gruß
Salih

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur eine Idee ...
01.02.2020 15:20:14
Dieter(Drummer)
Hallo Salih,
man könnte per Makro (Auslösung per Button auf der Seite) die gewünschte Grafik im Vordergrund der Seite zeigen und die anderen jeweils ausblenden. Beim Verlassen der sichbaren Grafik werden alle Grafiken wieder auf sichtbar gesetzt.
Den Code können natürlich nur Spezialisten/innen und dafür ist auch notwendig, z.B. wie die Grafiken heißen etc.
Also nur eine Idee.
Gtruß, Dieter(Drummer)
Sind alle Diagramme optisch identisch...
01.02.2020 15:25:32
Beverly
Hi Salih,
...aufgebaut oder unterscheiden sie sich? Eventuell kannst du ja mal deine Mappe hochladen, damit man sich das genau anschauen kann - dann lässt sich bestimmt eine Lösung finden.


Anzeige
Dann würde ich dir emfehlen...
01.02.2020 16:45:37
Beverly
Hi Salih,
...die Diagramme jeweils in ein Diagrammblatt umzuwandeln und diese dann mittels Optionsfeldern auszuwählen - siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/134901.xlsm


AW: Dann würde ich dir emfehlen...
01.02.2020 17:58:00
Salih
Hallo Beverly,
ja, das sieht super aus. Vielen Dank für die schöne Idee :)
Gruß
Salih
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige