Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1416to1420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zellen färben nach Wert

Anzahl Zellen färben nach Wert
22.03.2015 16:12:58
Mr.Pink
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Formel, die Zellen einfärbt. Sie soll dabei aus der vorhergehenden Zelle eine Zahl auslesen, Also zum Beispiel "6" und dann die nächsten 6 Zellen färben. Wenn 2 drin steht, dann 2 Zellen färben usw.
So wie hier dargestellt: Userbild
Hat jemand eine Idee wie ich das erreichen kann ?
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit bedingter Formatierung ...
22.03.2015 16:26:33
neopa
Hallo,
... angenommen Deine Zahlen stehen in A2:A5, dann markiere B2:ZX5 und weise die bed. _ Formatierungsformel:

=SPALTE(A1)
und Deine gewünschte Farbe zu.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: mit bedingter Formatierung ...
22.03.2015 17:21:07
Mr.Pink
Hallo Werner,
ich habe deinen Tipp nicht ganz verstanden, denke ich.
Ich bin so vorgegangen: Meine Daten stehen in P2:P12, also markierte ich Q2:AT20 -> Bedingte _ Formatierung -> Neue Regel -> Formel zur Ermittlungs der zu formatierenden Zellen verwenden -> (

=SPALTE(P1)
eingegeben -> Füllfarbe ausgesucht.
kannst du mir sagen wo ich den Fehler gemacht habe? Ich bekomm dadurch kein Ergebnis

Anzeige
A1 statt P1
22.03.2015 18:11:07
Matthias
Hallo
=SPALTE(A1)<=$P2
Gruß Matthias

AW: A1 statt P1
22.03.2015 18:43:08
Mr.Pink
Danke hat funktioniert!

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige