Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1140to1144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert

Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert
Zellwert
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe folgendes Problem: der Ausdruck eines Excel-Tabellenblattes soll nur möglich sein, wenn vom Nutzer in einer bestimmten Zelle ein Datumswert eingetragen wurde. Bei einer leeren Zelle bzw. Werten, die kein Datum darstellen sollte kein Ausdruck möglich sein. Wie lässt sich das bewerkstelligen? Herzlichen Dank schonmal im Voraus!
mfg
newbie_pz
AW: Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert
01.03.2010 14:48:41
Zellwert
Hallo Hans-Bärbel,
in das Modul "DieseArbeitsmappe":
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
If Not IsDate(Range("A1")) = True Then
Cancel = True
MsgBox "kein datum in A1"
End If
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert
01.03.2010 15:08:46
Zellwert
Hallo Reinhard!
:-) das kenne ich eigentlich als Klaus-Bärbel
Schnelle Antwort, dankeschön. Leider funktioniert der Ausdruck trotz falschem oder nicht vorhandenem Wert. Habe das genauso in das Modul 1 der Arbeitsmappe übernommen, was könnte ich falsch gemacht haben?
mfg
newbie_pz
Code in DieseArbeitsmappe (nicht Modul! owT)
01.03.2010 15:15:50
Renee

AW: Code in DieseArbeitsmappe (nicht Modul! owT)
01.03.2010 15:35:08
newbie_pz
Hallo Renee,
Fehler erkannt, dankeschön! Was bedeutet owT?
Danke auch an alle anderen für die schnelle Hilfe!
mfg
newbie_pz
Anzeige
owT = ohne weiteren Text
01.03.2010 15:38:03
Detlef
hast du A1 angepasst? owT
01.03.2010 15:16:14
Rudi
AW: Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert
01.03.2010 15:18:49
Zellwert
Hallo,
das sollte aber funktionieren. Der Code muss in
DieseArbeitsmappe
unter Microsoft Excel Objekte und nicht unter Module. Die abhängige Zelle muß A1 sein, sonst entsprechend anpassen.
Gruß Detlef
AW: Ausdruck nur in Abhängigkeit von Zellwert
01.03.2010 15:40:18
Zellwert
@ all
Hatte in das falsche Modul geschrieben, Zelle war angepasst. Jetzt funktioniert es, dankeschön nochmals!!
mfg
newbie_pz

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige