Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA 1 Textbox abhängig von 2 Comboboxen
23.05.2022 14:00:51
2
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei für eine Studienarbeit einen Kalkulator mit VBA zu erstellen. Ich will eine Textbox abhängig von zwei Comboboxen machen. Die Textbox soll abhängig vom Werkstoff und Werkzeug sein. Ein Beispiel wäre: ich wähle Werkstoff Einsatzstahl(Tabelle2,C4) aus und VHM-Bohrer(Tabelle2,H) und in der Textbox soll H4 ausgegeben werden.
Bitte habt Nachsicht mit mir, ist meine erste Woche in VBA
Liebe Grüße
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA 1 Textbox abhängig von 2 Comboboxen
23.05.2022 15:00:00
2
Hallo Andreas,
bitte Beispielmappe hochladen, die deinem Originalaufbau entspricht.
Hast du denn die Comboboxen schon erstellt? Diese sollten in der Mappe auch drin sein.
Was steht denn in H4 drin bzw. was genau soll die Textbox denn ausgeben?
Gruß Pierre
AW: VBA 1 Textbox abhängig von 2 Comboboxen
24.05.2022 09:11:39
2
Hallo Pierre,
hier einmal die Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/153236.xlsm
In H4 wären die Schnittdaten für das dazugehörige Werkstoff (C4) und Werkzeug(E4).
Die TextBox1 soll die Schnittdaten ausgeben und abhängig von den 2 Comboboxen: WerkstoffBox und WerkzeugBox sein.
Grüße
Andreas
Anzeige
Was Du momentan kannst …
23.05.2022 15:26:58
RPP63
… ist, per Copy & Paste mehrere Foren zu beschäftigen.
Du schreibst zwar, dass wir Nachsicht mit Dir üben sollten, aber:
Lies Dir die Threaderöffnung nochmal durch und frage Dich, wer um Himmels Willen damit etwas anfangen soll!
Wenn Dein Dozent Dir so eine "Aufgabe" stellen würde, würdest Du ihn zu Recht nicht für voll nehmen.
Also zurück auf Los und ziehe keine 1000 Euro ein.
Gruß Ralf

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige