Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeit und Datumstempel autom. einfügen

Zeit und Datumstempel autom. einfügen
09.06.2021 12:04:14
Boris
Hallo an alle,
das untenstehende Makro läuft super! Jetzt versuche ich gerade noch einen Uhrzeit- und Datumsstempel einzufügen bekomme es leider aber nicht hin : (
Vielleicht kann mir jmd. helfen? Es soll immer wenn der Wert in die Zelle A1 kopiert wird noch ein Uhrzeit und Datumsstempel dazu.
Das wäre prima.
VG Boris

Sub Makro1()
Range("B2").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Insert Shift:=xlDown
Application.OnTime Now + TimeValue("0:01:00"), "Tabelle6.Makro1"
Application.StatusBar = Now
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeit und Datumstempel autom. einfügen
09.06.2021 12:34:40
PeTeR
Hallo Boris,
füge mal diesen Befehl hinzu:
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value = Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value & ", " & Format(Now, "DD.MM.YYYY hh:mm")
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Zeit und Datumstempel autom. einfügen
09.06.2021 15:25:56
Boris
Hallo Peter,
vielen Dank funktioniert super! Kann man das ev. trennen also dass mein Wert in Zelle A1 steht und das zugehörige Datum und die Uhrzeit in B2. Jetzt ist Wert Datum und Uhrzeit zusammen in einer Zelle das ist nicht ganz so optimal weil ich mich dem Wert rechnen möchte. Vielleicht hast du eine Idee wie man das noch lösen kann? Wäre natürlich top : ) ! Vielen Dank vorab!
Grüsse Boris
Anzeige
AW: Zeit und Datumstempel autom. einfügen
09.06.2021 19:42:03
PeTeR
Hallo Boris,
dann brauchst Du:
Sheets("Tabelle2").Range("B2").Value = Format(Now, "DD.MM.YYYY hh:mm")
Viel Erfolg
PeTeR
AW: Zeit und Datumstempel autom. einfügen
10.06.2021 11:56:56
Boris
Hallo Peter,
danke für deinen Input.
Das funktioniert leider noch nicht ganz so wie gewünscht. Es wird nur einmal ein Datum/Uhrzeit-Eintrag gemacht ganz oben in B2 und das wars dann, sprich die Tabelle wächst nach unten da in A1 immer ein neuer Wert jede Minute hinzukommen aber in B2 habe ich nur ein Datum und Zeitstempel der ganz oben steht. Ziel wäre aber dass jeder Wert in A1 der jede Minute hinzukommt einen eigenen Zeit und Datumsstemple in B2 bekommt. Das wäre prima : ) Vielleicht hast du ne Idee...
ich bin leider so unbewandert in VBA, dass so etwas bei weitem meine Kenntnisse übersteigt : (
Gruß Boris
Anzeige
AW: Zeit und Datumstempel autom. einfügen
10.06.2021 13:08:59
Boris
Hallo Peter,
danke für deinen super Code.
Habe den letzten Schritt voll alleine hinbekommen und zwar mit Daten/Datentools/Text in Spalte damit trennen ich den Wert Datum und Uhrzeit in jeweils drei Spalten.
VG und tausendfa. Dank

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige