Uhrzeit und Datumsanzeige und Erfassung
28.08.2005 11:11:31
wolfgang
ich sollte eine Datei haben, die mir aufgrund von Datums- und Uhrzeiteingabe bestimmte Stunden ausweißt und zusammenrechnet.
Ich hab zur Verdeutlichung ne Beispieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/26100.xls
In den Spalten B und C wäre es gut, wenn durch einfache Eingabe, z.Bsp. 730 die Uhrzeit als 7:30 angezeigt wird. Die Spalten D und E zeigen die täglichen Pausen, je nach Uhrzeit an. Dies wird eh in Minuten manuel eingegeben. In den Spalten F und G sollten automatisch die Zeiten von Montags bis Freitags je nach Uhrzeit erscheinen, ebenso in H bis J, je nach Samstag oder Sonntag und Uhrzeit. Und genau damit hab ich Probleme. Ist es denn möglich diese Eingaben zu automatisieren, so dass ich nur noch die Anfang- und Endzeit und die Pausen eingeben muss? Alles andre rechnet Excel? Und wenn ja, wie geht das?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.