Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1944to1948
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Differenz Datum und Uhrzeit
01.09.2023 10:33:03
Airwin
Ich habe eine Tabelle, wo in Spalte A das Datum steht und in Spalte B die Uhrzeit. Da in Spalte A nicht jeder Tag angeführt ist, möchte ich die Differenz (in Stunden) zwischen der einzelnen Zeilen. So soll nicht nur die Spalte A (Datum), sondern auch die Spalte B (Uhrzeit) berücksichtigt werden. In Zelle C3 soll daher 29:14, in Zellte C4 41:17 usw. stehen.
Ich hoffe ich habe das einigermassen klar beschrieben, habe aber auch eine Beispieldatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/162635.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Differenz Datum und Uhrzeit
01.09.2023 10:58:36
peter
Hallo

in C3: =(Tabelle1[@Datum]+Tabelle1[@Uhrzeit])-(A2+B2)

Spalte C formatieren : [h]:mm

Peter



AW: Differenz Datum und Uhrzeit
01.09.2023 10:59:58
daniel
Hi

=(A3+B3)-(A2+B2)

und als Zahlenformat [h]:mm

Gruß Daniel
Anzeige

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige