Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat VBA vs Excel

Datumsformat VBA vs Excel
25.08.2003 13:54:16
Hans Peter
Folgendes Problem sträubt derzeit mein Rückenhaar:

Ich habe eine Userform erstellt, in der ich Daten ua als Datum eingeben muss. die eingabe erfolgt zB als 01.01.2003. In der Excelzelle soll aber folgendes Datumsformat erscheinen: mmm/ yyyy , während in der Eingabezeile weiterhin mit 01.01.2003 weitergerechnet u. auch angezeigt werden soll.

Ich hab schon einiges versucht (ua. Zelle benutzerdefiniert formatiert, die Zelle im Makro formatiert etc.) Ein Lösung hat auch das richtige Zellenformat angezeigt, aber es wurde auch mit mmm/ yyyy weitergerechnet.

Wer weiss Rat!?
Vielen Dank im Voraus und einen gelungenen Wochenstart
Lg Hans Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat VBA vs Excel
25.08.2003 14:15:19
Ingo
Probier doch mal:
datum = Me.TextBox1.Value
Tabelle1.[D3] = Format(datum, "mmm.yyyy")


AW: Datumsformat VBA vs Excel
25.08.2003 14:25:52
Hans Peter
Danke erstmal für die rasche Antwort!

Das hatte ich schon so, nur damit lässt sich dann leider nicht mehr rechnen, weil er das Datum dann nicht mehr in eine Zahl umändert sonder wirklich nur mehr mmm yyyy dortstehn hat. Für eine Funktion muss er aber das Datum als Zahl erkennen, um damit rechnen zu können! Ich habe es auch als date ge'dim't : DIM Kaufdatum as date, doch wenn ich es über die UserformMaske ins excel eintrage, gibt er Jän 1900 wieder ... ?

Falls dir da noch irgendwas einfällt, bin ich sehr dankbar!


Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige