Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum Start Ende und Heute in Balkendiag

Datum Start Ende und Heute in Balkendiag
13.04.2023 07:49:50
Neophyte

Hallo zusammen

Eigentlich eine ganz einfache Sache (denke ich), aber ich bringe es nicht zu Stande.

Ich würde gerne in einem Balkendiagramm den zeitlichen Fortschritt darstellen anhand eines in je einer Zelle vorhandenen Start- und Lieferungsdatums und dem aktuellen Datum (was auch in einer Zelle mit =HEUTE() vorhanden sein kann)

Also z.B. Startdatum 27.03.2023 in Zelle B3, Enddatum 01.09.2023 in Zelle B4, dann diese Werte als Start und Ende des Diagramms und anhand des Datum von Heute den Balken, der dann automatisch länger wird mit fortgeschrittenem Datum.

Vielen Dank und und habt einen schönen Tag

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum Start Ende und Heute in Balkendiag
13.04.2023 10:30:53
Sigi.21
Hallo Neophyte,

evtl. ist es möglich. Aber ohne Kenntnis deiner Datenstruktur/Tabelle, etc. kann man nicht mehr dazu sagen.

Gruß Sigi


Gantt-Diagramm
13.04.2023 11:06:07
Beverly
Hi,

benutze ein gestapeltes Balkendiagramm, indem du das Startdatum, die Differenz an Tagen zwischen Heute und Startdatum und die Differenz an Tagen zwischen Enddatum und Heute jeweils als Teilbalken darstellst. Setze außerdem das Minimum der Horizontalachse auf das Startdatum.

https://www.herber.de/bbs/user/158697.xlsx

Bis später
Karin



Anzeige
AW: Gantt-Diagramm
13.04.2023 11:26:10
Neophyte
Hallo Karin

Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht!
Kurze Frage noch wegen den Grenzen in den Achsoptionen, wie sind diese Zahlen (45012) zu interpretieren? Steck dahinter eine Logik, wie man dann auf ein gewünschtes Datum kommt?

Besten Dank nochmals und Gruss


AW: Gantt-Diagramm
13.04.2023 16:34:33
ralf_b
dir ist doch hoffentlich klar das 45012 der 27.03.2023 ist ? Tag 45012 seit Excels Zeitrechnung.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige